Badische Leichtathletikmeisterschaften in Walldorf
  27.06.2018 •     BLV


Am Samstag, 7. Juli 2018, finden die Badischen Leichtathletikmeisterschaften im Waldstadion Walldorf statt. Rund 450 Männer, Frauen und Jugendliche ermitteln ihre Verbandsmeister. Die Wettkämpfe beginnen um 10.00 Uhr.

Nicht nur die besten Leichtathleten Badens werden vor Ort sein, auch das Präsidium des Badischen Leichtathletik-Verbandes (BLV) mit Präsident Philipp Krämer an der Spitze, wird sich die Titelkämpfe anschauen. Im Rahmen der Veranstaltung werden um 13.00 Uhr die Badischen Rekordhalter geehrt.  Zur Ehrung sind alle Athletinnen und Athleten eingeladen, die im vergangenen Jahr einen neuen Verbandsrekord aufgestellt haben. Durchgeführt wird die Ehrung im Beisein von Jürgen Kessing, dem Präsidenten des Deutsche Leichtathletik-Verbandes (DLV).

Andreas Hofmann im Interview

Mitten in der Vorbereitung zur Europameisterschaft vom 6. bis 12. August in Berlin befindet sich Andreas Hofmann (MTG Mannheim). Der Weltklasse-Speerwerfe, der Anfang des Monats in Offenburg bereits den dritten 90-Meter-Wettkampf der Saison abgeliefert und mit 92,06 Metern unter anderen Weltmeister Johannes Vetter hinter sich gelassen, wird zum Interview bereit stehen und Autogrammwünsche erfüllen.

Heinz Fütterer „Weißer Blitz“


Sprintlegende Heinz Fütterer - der „weiße Blitz“ - wird bei den Titelkämpfen anwesend sein und zu Gesprächen zur Verfügung stehen. Der Mann aus dem badischen Elchesheim-Illingen blieb in über 500 aufeinanderfolgenden Rennen ungeschlagen und stellte in den Fünfzigerjahren einen neuen Weltrekord auf. Trotz des Gewinns der Fußballweltmeisterschaft wurde Fütterer 1954 vor Fritz Walter zu Deutschlands „Sportler des Jahres“ gewählt.

 

->Teilnehmerliste