Baden vorn
  14.09.2009 •     BLV


Unter den Fittichen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes scharen sich aktuell 3926 Lauf- und Walkingtreffs. In der diesjährigen Tagung der Lauftreffwarte in Darmstadt wurde bestätigt, dass unser Landesverband weiterhin die meisten Treffs hinter sich hat (838 Treffs), gefolgt von Württemberg (546) und Westfalen (425).

Auch bei der Zahl der Walkingtreffs, die sich einem Qualitätsaudit gestellt haben und vom DLV mit einem "gut" oder "sehr gut" ausgezeichnet wurden, ist Baden mit Abstand führend.

Bedauert wurde in der Tagung die Aus- und Fortbildungsmüdigkeit bei den Treff-Leitern und Betreuern. An den Kosten kann dies in Baden im Gegensatz zu einigen anderen Verbänden nicht liegen: Bei einem Organisationsbeitrag in Baden in Höhe von 25 Euro für einen zweieinhalbtägigen Kurs inklusive Übernachtung und Verpflegung wäre es teurer zu Hause zu bleiben.

Um unsere Seminare und damit auch die Treffs noch attraktiver zu machen, werden wir in Baden ab sofort als erster Landesverband XCO-Walking in die Ausbildung mit aufnehmen (beim XCO-Walking wird mit Hanteln gewalkt).
In unserem nächsten Walkingseminar mit XCO-Technik vom 09.bis 11.11.2009 an der Sportschule BAD-Steinbach sind noch einige Plätze frei (siehe Artikel in diesem BL).

Wer seinen Lauf- und/oder Walkingtreff aus der großen Masse etwas herausheben möchte durch ein „gut“ oder „sehr gut“, setzt sich mit Günther Hofacker in Verbindung.