7. Sprung-Kongress des ArGe BWLV Sprung-Teams am 31.03.2019
  24.01.2019 •     BLV


Das Sprung-Team der Arbeitsgemeinschaft der Baden-Württembergischen Leichtathletikverbände lädt alle interessierten Trainer nach Stuttgart ein.

Mit einem kompletten Satz Medaillen bei der Heim EM in Berlin waren die Springer aus Baden-Württemberg so erfolgreich wie noch nie. Allen voran Malaika Mihambo, die sich im Weitsprung den Europameistertitel holte. Fabian Heinle konnte sich bei den Weitspringern den Vizemeistertitel sichern und Marie-Laurence Jungfleisch gewann im Hochsprung die Bronzemedaille. Das Sprung-Team möchten an die Erfolge aus dem Jahr 2018 anknüpfen und die Gelegenheit nutzen, um gemeinsam über die Entwicklung im Sprung zu diskutieren. Ralf Weber, der Malaika seit Beginn ihrer Karriere als Trainer begleitet, wird im Rahmen des Kongresses über die zentralen Elemente und Beobachtungsschwerpunkte des Trainings einer Weltklasse Weitspringerin berichten. Dr. Stephan Munz, Landestrainer Stabhochsprung wird Auszüge seiner Dissertation vorstellen, bei der er sich mit dem immer wichtiger werdenden Thema der Motivation der Athleten auseinandergesetzt hat. Der Kongress wird mit 8 Lerneinheiten zur Lizenzverlängerung anerkannt. Anmeldungen bitte bis spätestens zum 15.03.2019 an hertel(@)bwleichtathletik.de.

Zum Programm: