Malaika Mihambo springt Weltjahresbestleistung
  21.02.2022 •     BLV


Einmal mehr in ihrem letzten Versuch flog Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) beim ISTAF Indoor am 20. Februar in Düsseldorf auf 6,96 Meter und damit zu einer neuen Weltjahresbestleistung.

„Da sieht man, was möglich ist, wenn ich den Anlauf richtig durchziehe. Bei den anderen Versuchen war ich im Mittelteil nicht aktiv genug. Dann kommt man auch nicht richtig ans Brett“, so die Olympiasiegerin Malaika Mihambo nach ihrem Wettkampf im Bericht auf leichtathletik.de.

Nach den Deutschen Meisterschaften unterm Hallendach, welche am kommenden Wochenende in Leipzig stattfinden, wird sie ihre erfolgreiche Hallensaison beenden. Dann beginnt auch schon die Vorbereitung auf die Freiluftsaison, welche mit den Weltmeisterschaften in Eugene, Oregon (USA; 15. bis 24. Juli) und den Heim-Europameisterschaften in München (15. bis 21. August) mit zwei ganz besonderen Highlights aufwartet.

» Die kompletten Resultate des ISTAF Indoor Düsseldorf sind in der Ergebnisrubrik von leichtathletik.de zu finden.
» Hier geht’s zu einem ausführlichen Artikel auf leichtathletik.de