40. Geburtstag des LFV Schutterwald
  15.07.2019 •     BLV


Am Samstag, den 06.07.2019 fanden die Badischen Meisterschaften für die Altersklassen U18, U20 und Erwachsene im Schutterwälder Waldstadion statt.

Im Zuge dieser Veranstaltung lud der LFV zu einem kleinen Umtrunk ein, um auf den 40. Geburtstag des Vereins anzustoßen.

Der erste Vorsitzende Harold Schley und die beiden zweiten Vorsitzenden Ulrika Haltmeyer und Dorothea Schley begrüßten neben dem Bürgermeister der Gemeinde Schutterwald Martin Holschuh und dem Gemeinderat Ludwig Bindner, den BLV-Präsidenten Philipp Krämer und Dieter Roth, dem Fachwart für Talentförderung beim BLV.

Neben Gratulationen zum 40-jährigen Vereinsbestehen, gab es von Seiten Philipp Krämers viel Lob für die Gemeinde, die das Waldstadion in Schutterwald stets pflegt und notwendige Sanierungsarbeiten durchführt. Die Sportvereine im Allgemeinen und die Leichtathletik im Speziellen seien auf die Unterstützung der Gemeinden angewiesen. Nur so können Veranstaltungen wie die Badischen Meisterschaften gut durchgeführt werden. Es war eine tolle Veranstaltung bei bestem Wettkampfwetter.