4 Motoren für Europa - Länderkampf<br>BaWü-Team siegt in Mailand
04.09.2006
•
BLV
Die Vorfreude auf Mailand war schon im Bus zu spüren. Motivierte Athleten, die die 13-jährige Siegesserie fortsetzen wollten, waren bereit dafür alles zu geben.
Das ersehnte Luxushotel war eine Jugendherberge, die nicht ganz den Ansprüchen entsprach. Nach einer teilweise erholsamen Nacht, brachen wir nach dem Frühstück mit unserer Mannschaftsbekleidung in die "Arena Civica" auf.
Die Arena im antiken Stil beeindruckte uns. Mit der musikalischen Eröffnungszeremonie, die durch die (veraltete) Deutsche Hymne (gesungen wurde die 1. Strophe!) eröffnet wurde, fiel der Startschuss für die ersten Wettkämpfe.
Bereits nach der Hälfte des Tages lagen wir mit 70 Punkten vor Lombardia und Rhône-Alpes in Führung. Mit den abschießenden Staffeln konnten wir unsere Führung nochmals weiter ausbauen.
So konnten wir ein weiteres mal den Titel erfolgreich mit 924 Punkten, die höchste jemals erreichte Punktzahl, vor Lombarida mit 832 Punkten und Rhône-Alpes mit 714 Punkten verteidigen.
In der Jugendherberge hatten wir gerade mal hektische 20 Minuten Zeit um uns frisch zu machen für die Abschlussfeier der Teams.
Zunächst fand die Siegerehrung statt, wobei in jedem Team die zwei besten Athleten des Tages ausgezeichnet wurden. Dies war bei uns im Hochsprung Jennifer Klein mit 1,83m und im Hammerwurf Alexander Ziegler mit 69,43m.
An einem vielseitigen Buffet und einer Cocktailbar konnten wir uns stärken für die darauf folgende Party. Nun ließ der Abend seinen freien Lauf......
Am letzten Tag schauten wir uns wir noch Mailand-City an, um ein wenig Kultur mitzunehmen. Um 11.30 Uhr fuhren wir dann wieder zurück in die Heimat bzw. nach Tenero ins Trainigslager.
Sonnige Grüße vom Team Baden-Würrtemberg aus Mailand!