12 Mio. Euro Soforthilfe für den Sport in Baden-Württemberg
  19.06.2020 •     BLV , Top-News BLV


Vergangenen Dienstag genehmigte die Landesregierung Baden-Württemberg einen Rettungsschirm für Sportvereine und -verbände. Finanzielle Existenznotlagen aufgrund der Corona-Pandemie sollen hiermit unterstützt werden.

Viele Vereine gerieten aufgrund der Pandemie in Existenzschwierigkeiten, mussten Kurse, Veranstaltungen und Feste zur Finanzierung absagen. Noch heute ist unklar, ab wann ein geregelter Alltag wieder möglich sein wird. Mithilfe des Soforthilfe-Programms in Höhe von 12 Millionen Euro sollen diese Vereine Unterstützung erhalten. Auf den jeweiligen Seiten der Sportbünde sind weitere Informationen zu entnehmen. Hierbei ist auch klar geregelt, welche Sportvereine die Möglichkeit auf die "Soforthilfe Sport" haben.

Soforthilfe-Anträge konnen voraussichtlich ab dem 25. Juni bei den Sportbünden gestellt werden. Die Antragsstellung wird zunächst bis zum 30. November 2020 möglich sein. 

Auf der Homepage des BSB Nord und BSB Freiburg sind weitere Informationen rund um das Thema Soforthilfe für Sportvereine sowie die Antragsformulare zu finden.