1. Karlsruher Gesundheitssymposium
20.01.2020
•
BLV
,
Top-News BLV
Der Hauptvortrag wird von PD Dr. Joachim Wiskemann zum Thema "Bewegungsförderung in der Onkologie" gehalten. Im Januar 2019 wurde er vom DOSB für seine Habilitationsschrift „Die motorische Leistungsfähigkeit als zentrale Kenngröße in der Onkologie“ mit dem DOSB Wissenschaftspreis ausgezeichnet.
Umrahmt wird dieser Vortag mit zahlreichen Workshops zu den Themen Fitness, Walking und Bewegung zur Gesundheitsförderung. Zusätzlich kann während des ganzen Tages das Europäische Fitness Abzeichen abgelegt werden. Eine Fachausstellung, eine aktive Pausengestaltung in Form eines Walk & Talk und eine Podiumsdiskussion mit Experten aus dem Gesundheitsbereich und anschließende, Get-Together ergänzen das umfangreiche Programm.
Die Teilnahme am Kongress wird vom BLV mit 8LE für die Verlängerung der Trainer C Breitensport-Lizenz anerkannt.
Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.sport.kit.edu/walking/503.php, per Email: info@walking.de oder direkt im Flyer.