Gengenbacher Night Run geht am 23. Juli in die nächste Runde
  07.06.2022 •     BLV , BLV-Läufe


Nach einer erfolgreichen Premiere vergangenen Sommer laden die Roadrunners Südbaden am Samstagabend des 23. Juli 2022 erneut zum Top-Life Night Run nach Gengenbach-Schwaibach ein.

Mehrere namhafte Laufveranstaltungen aus der Ortenau werden auch im Sommer 2022 nicht wie gewohnt oder gar nicht stattfinden. Nach ihrer Rückkehr der Volksläufe im Sommer 2021 mit dem StruxBio Sommerlauf und der ersten Auflage des Night Runs kehren die Roadrunners Südbaden auch diesen Sommer wieder mit vollem Einsatz zurück. Am 23. Juli, Samstagabend ab 18:15 Uhr, werden in Gengenbach-Schwaibach die Läufer erneut auf die flache, schnelle Runde geschickt.

Mit dem zweiten Top-Life Night Run dürfen sich die Teilnehmer auf viel Bewährtes aus dem Vorjahr freuen. Einsteiger wie Profis, Jung wie Alt – die Roadrunners laden explizit jeden Laufbegeisterten ein und möchten für alle Ansprüche einen schönen Laufabend bieten. Den Beginn macht auf dem gut 2,7 Kilometer langen, flachen und amtlich vermessenen Rundkurs der Fast 5K, bei dem Einsteiger über knapp zwei Runden die für jeden bezwingbare 5-Kilometer-Distanz laufen oder Ambitionierte ihre Bestzeiten jagen können. Über die gleiche Distanz wird auch der Sparkasse Kinzigtal 5K Business Run angeboten. Zu dritt im Firmenteam, unter Freunden oder Familien sollen damit auch die vielen eher weniger routinierten Läufer angesprochen werden, gemeinsam im Team zu starten und das Lauffieber zu entfachen, zumal mit dem Offenburger hoch³-Lauf der größte Firmenlauf der Ortenau auch 2022 nicht stattfinden wird.

OBERLE Night 10K bietet perfekte Voraussetzungen für Bestzeitenjagd
Den Abschluss macht um 19:30 Uhr der OBERLE Night 10K. Auf der bestenlistenfähigen Strecke werden besonders hier wieder viele Top-Leistungen zu sehen sein. 2021 liefen gleich sieben Läufer mit Zeiten von 33 Minuten und schneller ins Ziel, gar zwölf mit 34 Minuten und schneller, was das hohe sportliche Niveau des Night Runs verdeutlichte. Hieran wird auch der OBERLE Night 10K am 23. Juli anknüpfen und neben den vielen Freizeitläufern auch den ambitionierteren Läufern der Region und darüber hinaus mit die besten Rahmenbedingungen des Bundeslandes bieten, eine schnelle Zeit aufzustellen.

Die Roadrunners Südbaden sind gespannt, ob die bestehenden Streckenrekorde die diesjährige Auflage des Top-Life Night Run überstehen werden. Besonders die Bestmarken auf der 10-km-Strecke können sich sehen lassen. Hier lief Filmon Teklebrhan (LAC Freiburg) im Alleingang 30:15 Minuten – und zeigte wenige Monate später mit seinem badischen Rekord in Karlsruhe, zu wie viel mehr er noch fähig ist. Bei den Frauen schraubte Isabel Leibfried (TSG 1845 Heilbronn) die Streckenbestzeit direkt bei der Premiere auf 35:46 Minuten. Über die 5-Kilometer-Distanz liegen die Marken mindestens bis zum 23. Juli noch bei 16:04 Minuten sowie 17:44 Minuten.

Da alle Teilnehmer auf ihre Kosten kommen sollen, wird der Laufabend neben einer Siegerehrung der Schnellsten in entspannter Atmosphäre bei Bewirtung und einer Tombola mit attraktiven Preisen ausgeklungen. Wie schon 2021 dürfen sich zudem alle Läufer auf eine ebenso attraktive Startertüte freuen. Neben der neuen Business-Run-Wertung wird es am 23. Juli für alle Bahnreisenden einen Shuttle-Service vom Gengenbacher Bahnhof zur Startnummernausgabe am Sportheim des SSV Schwaibach geben. Weitere Infos hierzu sowie die vollständige Ausschreibung und den Link zur Online-Anmeldung sind unter www.roadrunners-suedbaden.de/toplifenightrun zu finden.