Erfolgreicher Kampfrichterlehrgang in Donaueschingen
  06.04.2022 •     BLV , Bildung


Ein gutes Auge, Entscheidungsfreudigkeit und Selbstbewusstsein – dies sind nur wenige Eigenschaften, die einen Kampfrichter ausmachen. Neue Engagierte und Leichtathletik-Begeisterte für das Amt des Kampfrichters zu gewinnen und in diesen Eigenschaften zu schulen, ist ein Ziel des Leichtathletikkreises Schwarzwald Baar.

Zentral fand die Kampfrichterschulung in Donaueschingen statt, organisiert vom LV Donaueschingen. Aus dem Kreisvorstand konnte Regina Kessler 12 Teilnehmer aus den verschiedenen Vereinen des Kreises begrüßen; vom TV Immendingen, LTG Brigachtal, TV Villingen, LV Donaueschingen und dem TV Lenzkirch (Kreis Neustadt).

Es wurde Kampfrichtergrundwissen für Lauf, Wurf und Sprung vermittelt. So sind zum Beispiel die „Null-Linie“, „Obmann“, „Wie führt man eine ordentliche Wettkampfliste?“ und viele weitere Themen vom Kampfrichterwart des Badischen Leichtathletik-Verbandes Daniel Sommerhalter mit den Teilnehmern besprochen und erklärt worden. Die abschließende Prüfung wurde erfolgreich durchgeführt und die 12 neuen Kampfrichter konnten Ihren Kampfrichtervorausweis mit nach Hause nehmen.