Dohmann und Seiler machen Werbung für den Gehsport
  08.02.2023 •     BLV , BLV-Läufe


Auf Einladung von BLV-Fachwart Gehsport fand am 4. Februar ein weiteres gelungenes Stützpunkttraining unter der Überschrift „Gehsportler machen mobil, Nachwuchsgewinnung und Förderung als Ziel“ statt.

Im Sportpark Lahr trafen sich Gehsportbegeisterte an einem Samstagnachmittag bei besten Bedingungen für ein gemeinsames Training. Mit dabei waren auch die beiden Olympiateilnehmer Carl Dohmann (SCL Heel Baden-Baden) und Nathaniel Seiler (TV Bühlertal), mit welchen sich die weiteren Teilnehmer austauschen konnten. Neben Robert Ihly, ebenfalls ehemaliger Olympiateilnehmer und Trainer von Dohmann und Seiler, konnten langjährige Gehrichter ihre Erfahrungen weitergeben.

Als Lohn für die Mühen gab es nach erfolgreich absolvierter Trainingseinheit Kaffee und Kuchen von Hedwig und Helmut Munz im Seepark.

Ein Dank geht an Organisator und Sponsor Helmut Munz sowie die „Gehrichter und Tippgeber“ an der Strecke Robert Ihly, Ulrike Sander, Bianca Schenker, Walter Schmieder, Hans-Jürgen Möhring und Klaus Dietsche!

Das nächste Stützpunkttraining wird in rund sechs Wochen in Bühlertal oder Steinbach stattfinden. Wer Infos dazu wünscht, wendet sich gerne an Klaus Dietzsche (klaus.dietsche62(@)gmail.com / 01573 7560 296)