Auch in 2024: Schullaufprojekt „Meine Schule: LÄUFT!“
  16.01.2024 •     WLV , Top-News WLV , Bildung , Jugend , BLV , Top-News BLV , Bildung , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Bildung BW-Leichtathletik , Talentförderung


Das Schullauf-Projekt der Leichtathletik Baden-Württemberg geht auch 2024 in eine neue Runde. Für „Meine Schule: LÄUFT!“ können sich Interessierte ab sofort bei Projektleiter Christoph Thürkow melden.

Seit einigen Jahren schon gibt es das Schullaufprojekt der Leichtathletik Baden-Württemberg. Ziel bei „Meine Schule: LÄUFT!“ ist es Kindern und Jugendlichen das ausdauernde Laufen in der Schule im Sportunterricht näher zu bringen und diesen den Übergang in den Sportverein zu erleichtern. Dazu arbeiten die Lehrer in den Schulen sowie die Übungsleiter bzw. Trainer der örtlichen Vereine eng zusammen und tauschen sich gegenseitig aus. Über eine gemeinsame Auftaktveranstaltung unter Leitung eines Verbandstrainers der Leichtathletik Baden-Württemberg sowie die Teilnahme an einem Lauf-Event kommen alle Beteiligten in Austausch und Kontakt.

Für 2024 ist nun die Ausschreibung veröffentlicht. Neu in diesem Jahr sind die zwei Veranstaltungszeiträume. Beim bewährten Frühjahrszeitraum gibt es weiterhin die Möglichkeit Freistarts beim Mini-Marathon im Rahmen des Stuttgart-Laufs zu bekommen. „Für den Durchlauf im Herbst haben wir insbesondere die Crossläufe im Land im Blick“, verrät Projektleiter Christoph Thürkow. 

Bewerbungen für die Druchführung des Projekts „Meine Schule: LÄUFT!“ können formlos bei Christoph Thürkow eingereicht werden.