News

Letztes Highlight des Jahres: Cross-EM in Turin
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter) / WLV

Am kommenden Wochenende finden in Italien die Cross-Europameisterschaften statt. Die internationale Konkurrenz ist prominent besetzt. Das deutsche Team, dem 12 Läuferinnen und Läufer aus…

Zur Trauerfeier: Erinnerungen an Lidia Zentner
   •     BLV

Mit ihrem Namen untrennbar verbunden ist der Masters-Sport, die stadionnahe Laufbewegung und ein besonderes Engagement als Trainerin und ehrenamtliche Athletenfürsprecherin auf Bundesebene. Ihren…

Meisterschaftsausschreibungen für die Hallensaison 2023 veröffentlicht
 

Mit dem Nikolaussprint wird am kommenden Samstag traditionell die Hallensaison im Sindelfinger Glaspalast eingeläutet. Nach dem Jahreswechsel folgt dort eine ganze Reihe an Meisterschaften auf…

Zweiter Lauf-Kaderlehrgang in Karlsruhe
   •     BWLA

Bei schon fast winterlichen klimatischen Bedingungen fand am vergangenen Wochenende der zweite Lehrgang für den Landeskader 1 der laufenden Saison 2022/2023 in Karlsruhe statt.

50 Jahr-Jubiläum des WLV Nikolauslehrgangs ein voller Erfolg
   •     WLV

Es war in vielfacher Hinsicht ein besonderer Nikolauslehrgang am 3. Dezember in Schwäbisch Gmünd. Nicht nur, dass der Traditionslehrgang in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feierte, er hielt auch…

DLV-Jedermann-Zehnkampf-Tour 2023
   •     DLV / blv

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) bittet um Anmeldung der Zehnkämpfe für die JEDERMANN ZEHNKAMPF TOUR 2023.

Noch bis 18. Dezember für Ausbildung "Coach:in für Zusammenhalt im Sport" bewerben
   •     BLV

Die Ausbildung zum:r Coach:in für Zusammenhalt im Sport, angeboten von LSVBW und den drei baden-württembergischen Sportbünden, vermittelt grundlegende Informationen und Kompetenzen zur Durchführung…

PTSV Jahn Freiburg sucht neue Trainer:innen (m/w/d)
   •     PTSV Jahn Freiburg / blv

Der PTSV Jahn Freiburg ist aktuell auf der Suche nach neuen Trainer:innen, die eine C-Trainer-Lizenz haben, oder diese im kommenden Jahr erwerben möchte. Training findet an fast jedem Wochentag statt.

Weitere News-Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv.