News

DFB und DOSB starten Kampagne und Petition für Amateursport
   •     DOSB / blv

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat mit seinen Regional- und Landesverbänden eine gemeinsame bundesweite Petition und Kampagne für den Amateur- und Breitensport mit dem Deutschen Olympischen Sportbund…

Neue Termine für Juni-Meisterschaften
   •     WLV

Die verschobenen Landesmeisterschaften aus dem Juni konnten nach intensivem Austausch mit den örtlichen Ausrichtern allesamt neu terminiert werden. Vorausgesetzt die Situation rund um die…

Für den Schutz des Amazonas-Regenwaldes: Laufend Lebensraum retten!
   •     Leichtathletik Club Freiburg e.V. / blv

Im Juni 2021 läuft Freiburg für die Erhaltung des Regenwaldes! Unter dem Motto #runningforfuture lädt das Team des Rainforest Run herzlich dazu ein, bei ihrem Spendenlauf mitzumachen und sich für den…

Riesige Erleichterung bei der Testpflicht für Anleitende während der „Notbremse“
   •     BSB Nord / blv

Die Landespolitik hat die Rufe aus dem Sport und anderen Branchen vernommen und eine pragmatische Lösung auf den Weg gebracht, die es mit überschaubarem Aufwand ermöglicht, der Test- und…

Werfer-Europacup: Johannes Vetter mit nächsten Würfen über 90 Meter
   •     Nicolas Walter, leichtathletik.de / blv

Johannes Vetter wurde seiner Favoritenrolle beim Werfer-Europacup in Split einmal mehr gerecht. Zweimal feuerte der Deutsche Meister im Speerwurf Würfe über 90 Meter ab. Bärenstarker Auftritt auch von…

Bestzeit für Florian Röser über 10.000 Meter in Stockholm
   •     Paul Snehotta / blv

Erneuter Vereins- und Bezirksrekord mit 29:17,89 Minuten.

Top-Leistungen von Burkard und Mihambo
   •     ft/herr/kön (LV Pliezhausen) / wlv

Weltmeister und deutsche Asse haben dem 30. Internationalen Läufermeeting in Pliezhausen vergangenes Wochenende besonderen Glanz verliehen. Allen voran Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) und Pavel Maslák…

Braunschweig als Meilenstein Richtung Tokio
   •     leichtathletik.de (Alexandra Dersch) / wlv

Der Countdown läuft. Knapp vier Wochen sind es noch bis zum ersten Höhepunkt der diesjährigen Leichtathletik-Saison. Vom 4. bis 6. Juni werden in Braunschweig die deutschen Meistertitel vergeben. Auch…