News

U18-EM: erfolgreicher Auftakt am ersten Tag
   •     leichtathletik.de (Svenja Sapper) / wlv

Für drei der fünf baden-württembergischen Jugendlichen bei den U18-Europameisterschaften in Jerusalem (Isreal) ging es gleich am ersten Wettkampftag richtig los. Alle meisterten ihre Aufgabe aber mit…

Danke Pforzheim für einen tollen SWP CityLauf 2022
   •     SWP CityLauf Pforzheim

Am Sonntag, den 3. Juli 2022 fand mit dem SWP CityLauf Pforzheim endlich wieder das größte Laufevent der Region statt. Bei Temperaturen um die 29 Grad Celsius und Sonne pur war es ein…

Lauria und Hildebrand überzeugen in Mannheim
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter) / blv

Bei der BAUHAUS Junioren-Gala am vergangenen Wochenende in Mannheim zeigten unter anderem die beiden baden-württembergischen Athlet:innen Tizian Lauria (VfL Sindelfingen) und Ruth Hildebrand (MTG…

14 Athleten aus Baden-Württemberg für die WM in Eugene nominiert
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Am vergangenen Wochenende wurden bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin entscheidende Weichen gestellt, parallel endete auch der internationale Nominierungszeitraum. Am Freitag präsentierte der…

Neuer badischer U18-Rekord für Jolanda Kallabis
   •     BLV

Am Dienstagabend lief Jolanda Kallabis (FT 1844 Freiburg) beim internationalen Meeting in Malaga/Spanien die 1.500 Meter in einer Zeit von 4:14,06 Minuten und stellte damit einen neuen badischen…

BW-Meisterschaften Hammerwurf der Masters terminiert
   •     WLV

Wie bereits in der Ausschreibung für die BW-Meisterschaften der Masters in Weinstadt vermerkt, müssen die Hammerwurfmeisterschaften für diese Altersklassen im Rahmen einer eigenständigen Veranstaltung…

Neuerungen bei der DM Senioren 2022
   •     WLV

Am 17./18. September 2022 finden im bayrischen Erding die Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt. Die diesjährige Durchführung der Veranstaltung geht mit einigen Neuerungen…

DM Mehrkampf Aktive/U20 nach Bernhausen vergeben
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) kann für die kommenden drei Ausgaben bewährte Ausrichter für die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften präsentieren: Mit Halle/Saale, Bernhausen und Hannover…

Weitere News-Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv.