News

Anna Hiesinger: Ziemlich unerwartet zur Deutschen U18-Bestleistung
   •     Carl Dohmann / blv

Die Stabhochspringerin Anna Hiesinger vom LAZ Ludwigsburg wird im September erst 17 Jahre alt, gewann am Samstag aber bereits die Deutsche Jugendhallenmeisterschaft gegen die ältere Konkurrenz – mit…

R5K-Tour: Die Rennserie für den Nachwuchs geht 2024 in die nächste Runde
   •     PM/SB (leichtathletik.de) / blv

Deutschland sucht wieder den schnellen Laufnachwuchs: Nach dem großen Erfolg 2023 gibt es dieses Jahr die zweite Auflage der R5K-Tour. Dabei geht es für die 18- bis 22-Jährigen in fünf Rennen über je…

Neuwahlen und Ehrungen bei Pforzheimer Kreistag
   •     Robert Geller / blv

Am vergangenen Freitag fand der Kreistag des Leichtathletikkreises Pforzheim in der Theaterschachtel Neuhausen statt. Die Grußredner Hartmut Lutz (stellvertretender Bürgermeister) und Wolfgang Hohl…

Neugebauer und Schneider heute bei DLV-Themenabend erleben
   •     DD/SB (leichtathletik.de) / blv

Was zeichnet sie aus? Was war für die eigene Entwicklung prägend? Und was wussten wir noch gar nicht von ihnen? Die sechs deutschen "Leichtathleten des Jahres" 2023 stehen beim kommenden Digitalen…

BW-Medaillen und Bilder der DM Jugend
   •     BLV

Am vergangenen Wochenende konnten zahlreiche baden-württembergische Medaillen bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Jugend U20 bejubelt werden. In unserer Übersicht finden Sie alle…

Gut besuchte Kampfrichter-Grundausbildung in Eppingen
   •     BLV-Kreis Sinsheim / blv

Am Samstag, 17. Februar fand im Eppinger Kraichgaustadion eine Grundausbildung für Kampfrichterinnen und Kampfrichter statt. Gerald Oxenmayer, Kreisvorsitzender des Kreises Sinsheim, konnte 25…

Kurt Zanger verstorben
   •     Ottmar Heiler / blv

In der vergangenen Woche, in der Nacht zum 15. Februar, verstarb im Neustädter Seniorenheim Kurt Zanger im Alter von 97 Jahren. Als Aktiver und junger Seniorensportler war er auf den Laufbahnen und…

Roland Dworschak verstorben
   •     BLV-Kreis Sinsheim / blv

Am 7. Februar 2024 verstarb Roland Dworschak im Alter von 84 Jahren. Jahrzehntelang engagierte er sich auf Vereins-, Kreis- und Verbandsebene außerordentlich für die Leichtathletik.

Tag 2 | Jugend-Hallen-DM
   •     Svenja Sapper & Silke Bernhart (leichtathletik.de) / blv

Auch Tag 2 in der Helmut-Körnig-Halle Dortmund war geprägt von einem Kampf um die Medaillen. Jahresbeste der U20 Nelly Sohn ergattert Silber, Emily Junginger führt ein hartes Rennen an und Marlon…

Erfolgreiche Medaillen-Ausbeute bei den Deutschen Winterwurf-Meisterschaften
   •     BLV

Die Atmosphäre in Halle/Saale war elektrisierend. Der Applaus der Zuschauer begleitete die Athlet:innen, und eine La-Ola-Welle war der Beweis für eine mitreißende Stimmung. BW-Athleten und Athletinnen…

Weitere News-Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv.