News

Zwei badische Outdoor-Meetings als offizielle „EAA Outdoor Area Permit Meetings 2022“ anerkannt
   •     BLV

Die Bauhaus Junioren Gala Mannheim und die Lange Laufnacht Karlsruhe wurden für das Jahr 2022 vom Europäischen Leichtathletik-Verband European Athletics als offizielle „EAA Outdoor Area Permit…

Letzte Anmelde-Chance zur Fortbildung „Leistungssport Lauf“
   •     BLV

Bis Dienstag, 19. Oktober besteht die Möglichkeit sich für die Fortbildung Leistungssport Lauf am 26./27.10.21 an der Sportschule Schöneck bei Karlsruhe anzumelden.

LAC Essingen war ein perfekter Gastgeber
   •     Rainer Strehle, Anita Bayha-Zaiser / wlv

Kurzfristig sprang der LAC Essingen in die Bresche. Die Baden-Württembergischen Meisterschaften Wurffünfkampf Masters hätten ansonsten im zweiten Jahr in Folge nicht stattgefunden. Hervorragend…

Halbmarathon-DM in Hamburg mit Erfolgen für baden-württembergische Athleten
   •     BLV

Bei den deutschen Halbmarathon-Meisterschaften am 17. Oktober in Hamburg gab es für baden-württembergische Athletinnen und Athleten über die gut 21 Kilometer lange Strecke einige Podest-Platzierungen.

Premiere der Ring Running Series startet am Hockenheimring
   •     Victoria Hillenbrand / blv

Rund 1000 Läuferinnen und Läufer bringen den Asphalt auf der Formel 1-Strecke zum Kochen.

Bericht zur Jahrestagung 2021 des Süddeutschen Leichtathletik-Verbandes
   •     Paul Blaschke / blv

Coronabedingt wurde die diesjährige Jahrestagung des Verbandsausschusses am 07. Oktober 2021 als Online-Meeting durchgeführt.

N!Charta Sport - Nachhaltigkeitsworkshop am 25. November 2021
   •     BLV

Die N!-Charta Sport wurde 2019 ins Leben gerufen und unterstützt Sportvereine bei der Einführung und Umsetzung eines einfachen Nachhaltigkeitsmanagements. Ob bei Vereinsfahrten, bei der Beschaffung…

Jürgen Kessing mit großer Zustimmung in das European Athletics Council gewählt
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / blv

DLV-Präsident Jürgen Kessing ist am Donnerstag in das Council von European Athletics gewählt worden. Im Rahmen des 27. EA Kongresses in Lausanne erhielt er 42 von 49 möglichen Stimmen. Neuer…