News

Sieben DM-Titel gehen nach Baden-Württemberg
 

Diskuswerferin Kristin Pudenz (Potsdam, 67,10), Weitspringerin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz, 6,85), Speerwerfer Julian Weber  (Mainz, 86,61), Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre (Leverkusen, 5,90)…

BW Mehrkampf Aktive und Jugend U18: Meldeliste und Zeitplan online
   •     WLV

Am 02./03. Juli 2022 finden in Weingarten die BW-Meisterschaften im Mehrkampf der Aktiven und Jugend U18 statt. Die offizielle Meldeliste sowie der finale Zeitplan sind nun veröffentlicht.

 

Zweimal Silber und dreimal Bronze im Olympiastadion
   •     Ewald Walker / wlv

Ohne Titel gingen die baden-württembergischen Athletinnen und Athleten aus den DM-Wettkämpfen am gestrigen Samstag im Berliner Olympiastadion. Silber holten Elena Burkard über 3.000 Meter Hindernis…

DM-Silber für Simon Bayer
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / WLV

Am zweiten Tag der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften wurden in Berlin vor dem Brandenburger Tor die Medaillen im Kugelstoßen der Männer vergeben. Dabei holte der einstige Weltmeister David…

DM-Auftakt vor dem Brandenburger Tor
   •     WLV

Vor beeindruckender Kulisse am Brandenburger Tor von Berlin eröffneten am heutigen Donnerstag die Kugelstoßerinnen die Deutschen Leichtathletikmeisterschaften 2022.

Fünf Talente aus BW fahren zur U18-EM
   •     WLV

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat im Anschluss an die DLV U18-Gala in Walldorf sein Team für die U18-Europameisterschaften Anfang Juli in Jerusalem formiert. Im 51-köpfigen Team des DLV stehen…

Weisenbacher Meeting: Einige persönliche Bestleistungen für Springer und Kugelstoßer
   •     rawo / blv

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad ging es beim 14. Stabhochsprungmeeting der LAG Obere Murg unter dem Motto „Erst am Himmel ist die Grenze“ um hohe Höhen und weite Stöße.…

Erfolgreiches Wochenende für Familie Skupin-Alfa
   •     bo.de (g) / blv

U20-WM-Norm, U18-DM-Norm und Süddeutscher Meister: So lautet die Bilanz des vergangenen Wochenendes der drei Geschwister Malik, Wanda und Magnus Skupin-Alfa (LG Offenburg).

Weitere News-Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv.