News

DLV nominiert 50 Athletinnen und Athleten für die Hallen-EM in Polen
   •     DLV / blv

Mit Malaika Mihambo und Christoph Kessler sind ebenfalls zwei BLV-Athlet*In für Torun nominiert.

Landessportverband fordert erneut schrittweise Öffnung
   •     Pressemitteilung Landessportverband Baden-Württemberg / wlv

Die bisherigen Erfahrungen in der Pandemielage, die Erfahrungen im mit Schutzmaßnahmen eingeschränkten Sportbetrieb in 2020 sowie der verantwortungsvolle Umgang der Sporttreibenden veranlassen den…

Pamela Dutkiewicz-Emmerich: Mit neuem Trainer ins Olympiajahr
   •     Nicolas Walter, DLV / blv

Große Erfolge feierte Pamela Dutkiewicz-Emmerich unter ihrem langjährigen Trainer Slawomir Filipowski. Im Olympiajahr möchte die 29-Jährige nun aber neue Reize setzen und wird daher künftig unter dem…

BLV Kreis Wolfach trauert um Max Schmider
   •     Franz Börsig / blv

Max Schmider ein Urgestein der Leichtathletik vom TV Haslach ist im Alter von 89 verstorben. Er war ein Vorbild für alle und die Leichtathleten haben ihm sehr viel zu verdanken. Viele Haslacher…

„Meine Schule läuft“ 2021 ein Projekt des BWL und der LV Donaueschingen
   •     Regina Kessler / blv

Bewegung und körperlicher Aktivität spielen eine unumstritten wichtige Rolle. Besonders für Kinder: Sie entdecken die Welt in und durch Bewegung. Bewegung trägt erheblich zu einer gesunden…

Seilspring- Challenge der LV Donaueschingen ist gestartet
   •     Regina Kessler / blv

Die Ideen gehen den Trainern der LVD nicht aus um die Athleten für Bewegungs/Trainingseinheiten zu motivieren. Das neuste Projekt ist die Seilspring-Challenge der U8/10/12/14. Bis Ostern sammeln die…

WLV Online-Fortbildungen im Trend – die nächsten Highlights
   •     WLV

Die WLV Online-Fortbildungen kommen gut an und weitere Termine sind bereits geplant. Angebote aus den Bereichen Kinderleichtathletik, Leistungssport, Freizeit-, Lauf- und Gesundheitssport sowie…

Vereinssport in der Corona-Pandemie: Es bewegt sich was
   •     leichtathletik.de / wlv

Millionen von Amateursportlern können hoffen, in absehbarer Zeit wieder ins Vereinstraining einsteigen zu dürfen. Geht es nach den Sportministern der Länder, könnte dafür schon am 3. März von…