News

Den Breitensport bei der Öffnungsstrategie mit berücksichtigen
   •     Fabian Schneider / blv

Badischer Sportbund Nord bietet erneut Mitarbeit an. Der zweite Lockdown trifft den Vereinssport mit voller Wucht. Seit November und bis mindestens Mitte Februar sind nahezu keine sportlichen…

120 Jahre Leichtathletik in Karlsruhe
 

Klaus Hannecke hat 2004 ein Buch „ Karlsruher Leichtathletik-Geschichte 1898-2004“ herausgebracht, das aber vergriffen ist. Er hat dieses Buch jetzt bis 2018 ergänzt (ohne Bilder) und zeichnet damit…

LADV, Seltec, Personen-&Vereinsaccount: Service-Fortbildungen für Vereinsmitarbeitende
   •     WLV

Die nächsten Wochen werden einige Online-Fortbildungen zu den gängigen Portalen in der Leichtathletik-Verwaltung angeboten. Alle Vereinsmitarbeitenden sind herzlich zu den kostenfreien Angeboten…

Online-Fortbildung: Anregungen zur Kinderleichtathletik im Vereinstraining
   •     WLV

Die nächste Online-Fortbildung am Mittwoch, 3. Februar steht im Zeichen der Kinderleichtathletik. Schwerpunktthema ist das Hüpfen und Springen.

Inspiration in Corona-Zeiten: Initiative "Konstanzer Kuscheltierlauf"
   •     leichtathletik.de / blv

Seit mehr als 30 Jahren veranstaltet der Turnverein Konstanz mit dem Altstadtlauf eine Laufveranstaltung für Kinder ab vier Jahren bis hin zum Seniorenalter. Bereits früh war klar, dass die…

Jessica-Bianca Wessolly überzeugt bei Leistungsdiagnostik
   •     leichtathletik.de / blv

Starke Leistungen am Dienstage, den 19.01.2021 in Mannheim: Zahlreiche Kaderathleten konnten bei einer offiziellen Leistungsdiagnostik des Bundesstützpunktes überzeugen. Während des gesamten Tages…

Rückblick zum Jahresende 2020
   •     Roland Dworschak / blv

Roland Dworschak, Vorsitzender des Leichtathletikkreises Sinsheim, blickt in einem offenen Brief an die Vereine auf ein ungewöhnliches Jahr zurück.

Der BLV lädt ein zum „Runden Tisch – Training in Zeiten von Corona“
   •     BLV

In der aktuellen Situation ist nicht damit zu rechnen, dass in absehbarer Zeit in den Vereinen wieder ein „Trainings-Regelbetrieb“ möglich sein wird. Der BLV möchte deshalb unter der Leitung von Rolf…