News

Andreas Hofmann: Tokio nach Ellenbogen-OP noch nicht abgeschrieben
   •     WLV

Andreas Hofmann erlebt derzeit ein Déjà-vu: Bestens in Form, wurde er in den vergangenen Monaten von der gleichen Ellenbogen-Verletzung ausgebremst, die ihn schon einmal vor acht Jahren ereilt hatte.…

Sport und Corona: Weitsprung-Weltmeisterin Mihambo sieht Kinder als Verlierer in der Pandemie
   •     SWR / blv

Kinder und Jugendliche bewegen sich immer weniger – diesen unguten Trend hat Corona noch verstärkt. Vor allem die Sportvereine beklagen eine hohe Zahl an Austritten seit Beginn der Pandemie; und es…

VereinsForce Konstanz - Lockdown Challenge
   •     VereinsForceKN / blv

Die Challenge hat das Ziel Möglichst viele Kinder & Jugendliche in Konstanz und Umgebung für regelmäßiges Sporttreiben motivieren.

Einladung zur Online-Sitzung des Badischen Leichtathletik-Jugend-Ausschusses (BLJA)
   •     BLV

Nachdem im vergangenen Jahr wegen der Corona Pandemie kein BLJA stattgefunden hat und auch sonst das meiste ausgefallen ist, wollen wir den diesjährigen BLJA online durchführen und die Videokonferenz…

Digitale Lehrerfortbildungen zum Laufen, Springen und Werfen
   •     WLV

Das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) – Außenstelle Ludwigsburg (früher LIS) bietet in den kommenden Wochen jeweils donnerstags um 15:00 Uhr Online-Sprechstunden Sport mit Schwerpunkt…

Street-Speed-Challenge der Leichtathletik Baden-Württemberg startet durch
   •     BWLA / wlv

Die ruhigen Ostertage sind vorbei, das Wetter wird besser und die Leichtathletik Baden-Württemberg startet mit den Speed-Wochen in den Kalenderwochen 16 und 19 (19. bis 25. April und 10. bis 16. Mai)…

Weitere Online-Fortbildungen für Trainer terminiert
   •     WLV

Nach den Osterferien gehen die Online-Fortbildungen des WLV in Zusammenarbeit mit der Leichtathletik Baden-Württemberg weiter. Vier Termine sind aktuell geplant: Kinderleichtathletik, Sprint, Diskus-…

Argumentationshilfe zur Sportplatzöffnung
   •     BLV

Die Leichtathletik Baden-Württemberg stellt ihren Vereinen eine Hilfestellung zur Verfügung, die für die Argumentation bei der Stadt oder Gemeinde zur Öffnung der Außensportanlagen genutzt werden kann…