News

Lukas Ehrle (LG Brandenkopf) zum Nachwuchsläufer des Jahres 2021 gekürt
   •     laufen.de (Christian Ermert) / blv

Der von German Road Races und laufen.de gekürte Nachwuchsläufer des Jahres 2021 heißt Lukas Ehrle. Der 17-Jährige von der LG Brandenkopf holte sich in Uelzen den Titel als Deutscher U18-Meister über…

Malaika Mihambo: „Es erstaunt mich, dass ich für Menschen etwas ganz Besonderes sein kann"
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / blv

Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) hat die Saisonpause dafür genutzt, nach einem anstrengenden Jahr nicht nur den Körper, sondern auch die Seele zu pflegen. Geholfen haben dabei…

SWR Sporthelden 2021: Den Drogen davonlaufen
   •     SWR / wlv

Das SWR Fernsehen BW sucht den Sporthelden 2021 aus Baden-Württemberg. Die Kandidaten werden von den Zuschauer:innen gewählt. Unter ihnen: Holger Gremmers aus Mannheim, der den Drogen davonlief.

Letzte Vorbereitungen fürs neue BLV-Jahrbuch 2021
   •     BLV

In der vergangenen Woche war ein Team des BLV bei der Dürrschnabel Druck & Medien GmbH in Elchesheim-Illingen, um die letzten Vorbereitungen fürs neue Jahrbuch abzuschließen. Seite für Seite wurde das…

Erfolgreiche Stabhochsprung-Fortbildung in Konstanz
   •     Bitta Petersen / blv

Der Bezirk Hegau-Bodensee hat am 21.11.21 über den TV Konstanz eine Fortbildung zur Verlängerung der C- und B-Lizenzen zum Themenblock Stabhochsprung mit Christoph Geissler als Referent durchgeführt. …

Förderungsmöglichkeiten für Vereine und Kommunen
   •     Badischer Sportbund Nord / blv

Da das Umweltbundesamt den Umbau von Sportanlagen im Innen- und Außenbereich auf LED momentan mit 35% bezuschusst, möchten wir darüber informieren, dass dies nach dem jetzigen Stand nur für Anträge…

BSB.Zukunftspreis 2022 - jetzt bewerben!
   •     Badischer Sportbund Nord / blv

Im kommenden Jahr verleiht der Badische Sportbund Nord zum zweiten Mal den BSB.Zukunftspreis im Rahmen des Sportbundtages 2022. Ermöglicht wird dies durch eine großzügige Spende der Himmelseher…

Malaika Mihambo mit SportAward Rhein-Neckar ausgezeichnet
   •     BLV

Die Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) wurde Mitte November im Mannheimer Rosengarten mit dem SportAward Rhein-Neckar ausgezeichnet. Nach 2016 und 2018 konnte die Oftersheimerin…

Weitere News-Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv.