KILANA®-Botschafterin: Malaika Mihambo und Malaikas Herzsprung e.V. unterstützen BLV-Projekt

  12.02.2026    BLV Nachhaltigkeit Top-News BLV
„Bewegung kann Kindern unglaublich viel geben – Freude, Mut und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten“, sagt Malaika Mihambo. „Gerade in herausfordernden Zeiten ist es wichtig, Kindern positive Erlebnisse zu ermöglichen und ihnen zu zeigen, was in ihnen steckt. Genau das verbindet Malaikas Herzsprung und KILANA®.“

Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Weitsprung Malaika Mihambo engagiert sich gemeinsam mit Malaikas Herzsprung e.V. als Botschafterin des Ferien- und Bewegungsprojekts KILANA® des BLV. Ziel ist es, Kinder frühzeitig, spielerisch und ohne Leistungsdruck für Bewegung und insbesondere für die Kinderleichtathletik zu begeistern.

KILANA® verbindet vielseitige Bewegungsangebote rund um Laufen, Springen und Werfen mit Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Kinder erleben Bewegung als etwas Positives, stärken ihr Selbstvertrauen und entdecken Gemeinschaft im Sportverein. Gleichzeitig eröffnet KILANA® den Vereinen neue Möglichkeiten, Kinder anzusprechen, Nachwuchs zu gewinnen und sich als moderner, offener Bildungs- und Bewegungsort zu positionieren.

Erstmals wird die Partnerschaft im KILANA® Camp in den Osterferien 2026 in Waghäusel sichtbar, welches Malaika Mihambo persönlich besuchen wird.

BLV-Vereine, die Interesse an einem eigenen KILANA® Camp haben, können sich gerne beim BLV melden. Auch unter www.kilana-feriencamp.de gibt es weitere Infos zu den KILANA® Camps.

     

BLV