Landesehrennadel für Otto Maier LV Donaueschingen
  05.10.2020 •     BLV


Donaueschinger Oberbürgermeister Erik Pauly würdigte bei der jüngsten Gemeinderatsitzung das außergewöhnliche, ehrenamtliche Engagement von Otto Maier vom Leichtathletikverein Donaueschingen. Unter dem Beifall der anwesenden Gemeinderäten überreichte Oberbürgermeister Erik Pauly die Landesehrennadel des Landes Baden-Württemberg mit Urkunde und einem Präsent der Stadt Donaueschingen als Anerkennung.

Otto Maier war mehr als 40 Jahre in verschiedenen Ämtern im Bereich der Leichtathletik in Donaueschingen tätig. Von 1978-2004 engagierte er sich als Vorstand in der Leichtathletikabteilung der Sportvereinigung Donaueschingen und übernahm ab 2005 im neugegründeten Leichtathletikverein führende Positionen. 40 Jahre lang wirkte er als umsichtiger Kampfrichter und nahm von 1981 bis 2019 als ehrenamtlicher Prüfer Hunderten von Sportlern das Deutsche Sportabzeichen ab. Auch für den Nachwuchs und die Senioren der LVD setze er sich als Übungsleiter, von 2005-2014, ein.

Noch heute ist der rüstige 89- Jährige aktiver Athlet und als Archivar für die Vereinschronik verantwortlich.