Kinderleichtathletik im BLV unter dem Dach der VR-Talentiade

  08.05.2024    BLV Top-News BLV
Mit dem Projekt „Kinderleichtathletik unter dem Dach der VR-Talentiade“ startet der Badische Leichtathletik-Verband in diesem Jahr eine neue Version der klassischen Talentsichtungswettbewerbe unterstützt durch die Volks- und Raiffeisenbanken.

Die ursprünglich von Schulen und Vereinen organisierten VR-Talentiade Veranstaltungen werden ab 2024 zusammengeführt mit den Kinderleichtathletik Wettkämpfen, die von den Kreisen bzw. Vereinen durchgeführt werden.

Das entlastet die Schulen und Vereine und gibt zusätzlich den KiLa-Veranstaltern die Möglichkeit sich bei ihrem Wettkampf unterstützen zu lassen. Hierfür stellt die VR-Bank kostenlose Urkunden und Medaillen für jeden Teilnehmer, als auch weitere Sachpreise, wie T-Shirts, Turnbeutel etc. zu Verfügung.

Zusätzlich erhalten die austragenden Vereine die Möglichkeit über einen lokalen Vertreter der VR-Bank weitere Spenden oder kleinere Sachpreise zu erhalten.

Aber auch die Talentsichtung steht bei der VR-Talentiade 2024 weiterhin im Fokus. Die besten 6 Sprinter der U12 über 50m, werden in das VR-Talentiade-Team berufen und haben die Möglichkeit mit den Besten der anderen teilnehmenden Sportarten aus Baden und Württemberg ein Sportwochenende zu verbringen.

Organisiert wird das Projekt vom BLV.