Jenne und Beha für Berglauf-World-Trophy nominiert
  08.09.2008 •     BLV


Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat sein Aufgebot für die diesjährige Berglauf-World-Trophy benannt. Die inoffizielle Weltmeisterschaft der Bergläufer findet am 14. September im Schweizer Wallis statt.

Auf der 12-Kilometer-Strecke von Sierre hinauf nach Crans Montana haben die Männer dort einen Höhenunterschied von rund 950 Metern zu bewältigen. Die Frauen und Junioren laufen verkürzte Strecken.

Insgesamt zwölf deutsche Bergläufer/innen wurden für die World-Trophy 2008 nominiert, wobei die Rennen der Männer, Frauen und Juniorinnen mit kompletten Teams für die Mannschaftswertung besetzt sind, im Junioren-Rennen dagegen nur ein Einzelläufer an den Start geht.

Im DLV-Aufgebot für die Berglauf-World-Trophy 2008 stehen mit Markus Jenne (USC Freiburg), und Josef Beha (FCA Unterkirnach) auch zwei Badener.