Hinweis und Erläuterung zu Mannschaftsmeldungen Block U16
  10.06.2014 •     BLV


Mannschaftsqualifikationen (Auszug aus der Ausschreibung):

Bei den Blockwettkämpfen werden die jeweils sechs punktbesten gemeldeten Mannschaften zugelassen. Die Mannschaftspunktzahlen müssen am gleichen Wettkampf erreicht worden sein -  nur Original-Mannschaften aus dem Qualifikationswettkampf – keine Ersatzathleten!

Sollten gemeldete Mannschaften nicht zugelassen werden, ergeht eine entsprechende Absage bis zum Montag, 16.06.14 an die Melde-e-mail. 

Zur Ausschreibung der clubers.net-BLV-Meisterschaften Block U16 2014

Erläuterung:
Zu einer der sechs punktbesten Mannschaften können auch Athleten gehören, die keine Einzelquali haben (s. z.B. Bestenliste 2014). Daher sind die Mitglieder dieser Mannschaften namentlich zu nennen. Wer beim Wettkampf tatsächlich in die Mannschaftswertung kommt, wird durch die Einzelergebnisse bestimmt.

Beispiel:
Zur Mannschaft A gehört ein Athlet ohne Einzelquali. Da sie zu den sechs besten Mannschaften gehört, darf der Athlet ohne Einzelquali starten. Wenn nach dem Vorkampf, bei dem das Mannschaftsergebnis erzielt wurde, ein weiterer Athlet die Quali erreicht hat, kann dieser natürlich starten. Beim Wettkampf selbst werden die fünf besten Blockteilnehmer der Doppelaltersklasse gewertet unabhängig von der ursprünglichen namentlichen Meldung.