Herzlichen Glückwunsch Malaika !!!
  03.08.2021 •     BLV , Top-News BLV


Badische Meisterin – BW-Meisterin - Deutsche Meisterin – Europameisterin – Weltmeisterin – OLYMPIASIEGERIN

In einem großartigen Wettkampf zeigte Malaika Mihambo ein weiteres Mal ihr Können gepaart mit Nervenstärke. Mit ihrem letzten Versuch und glatten 7,00 m – exakte Sprungweite 7,195 m (das Absprungbrett hat sie gerade mal „berührt“) – sicherte sie sich die olympische Goldmedaille.

Damit ist Malaika Mihambo die erster Olympiasiegerin im Badischen Leichtathletik-Verband !!!

(Bei den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam holte die in Karlsruhe geborene Karoline "Lina" Radke-Batschauer das erste deutsche Leichtathletik-Olympiagold überhaupt und ging damit in die Geschichtsbücher ein. Zum Zeitpunkt ihres Olympiasieges startete sie für den VfB Breslau)

Ein großer und überaus spannender Wettkampf den „unsere“ Athletin von der LG Kurpfalz im letzten Versuch für sich entscheiden konnte. Die Silbermedaille sicherte sich mit 6,97 m Brittney Reese (USA) vor Ese Brume (Nigeria) mit derselben Weite, die Bronze gewann.

Mit diesem tollen Erfolg weist das „Medaillenkonto“ von Malaika 14 internationale Medaillenerfolge auf:

  • 1 olympische Goldmedaille
  • 1 WM-Goldmedaille
  • 3 EM-Goldmedaillen und eine EM-Bronzemedaille
  • 9 Goldmedaillen bei Deutschen Meisterschaften, sowie eine Silber- und drei Bronzemedaillen

 

Liebe Malaika …

… wir sind stolz auf Dich und gratulieren Dir zu diesem grandiosen Erfolg !

Für die gesamte badische Leichtathletik-Familie …

Philipp Krämer