Herzlichen Glückwunsch an die Trainer-C Leistungssport-Absolventen!
  23.10.2017 •     BLV


Nun sind drei sportliche Wochen zu Ende. Insgesamt 18 Teilnehmer, die den Trainerschein für die C - Lizenz Leistungssport Leichtathletik letztes Jahr im Oktober begonnen haben, haben nun ihre Prüfungen erfolgreich bestanden und sind ab sofort offiziell Trainer-C Leichtathletik Leistungssport.

Nach vielen theoretischen, aber auch praktischen Stunden, die sie an der Südbadischen Sportschule in Steinbach verbrachten, legten sie letztendlich eine schriftliche sowie eine praktische Prüfung ab. Dazu gehörten unter anderem Themenbereiche wie Sportbiologie, Trainingslehre und Methodik, eine Ausarbeitung einer Trainingseinheit mit anschließender Lehrprobe und vieles mehr. Als am finalen Tag der letzten Lehrgangswoche nun endlich verkündet wurde, dass alle erfolgreich bestanden haben, fiel den frisch gebackenen Trainern und Trainerinnen ein Stein vom Herzen.


Wir, die Teilnehmer, bedanken uns ganz herzlich bei der Südbadischen Sportschule, dem BLV und allen, die uns auf unserem Weg zum Trainersein begleitet haben!

Julia Saller