Eberstadt setzt auf deutsche Hochsprung-Asse

  14.05.2010    BLV
Durch die Einführung der IAAF Diamond League mit 14 Meetings weltweit, dabei abwechselnd je sieben Mal Frauen-Hochsprung und sieben Mal Männer-Hochsprung war es ganz schwierig, für das 32. Internationale Hochsprung-Meeting in Eberstadt einen Termin zu finden, zumal das zunächst festgelegte Wochenende vom 20.-22. August 2010 nachträglich noch durch das ISTAF Berlin am 22. August mit Hochsprung Frauen blockiert wurde.

Terminfindung so schwierig wie nie zuvor
Nach langen Verhandlungen einigte man sich schließlich auf den 27.-29. August 2010, wobei die Frauen zwei Tage nach ihrem Diamond League-Finale in Brüssel in Eberstadt an den Start gehen werden.

Eberstadt setzt dabei voll auf die deutschen Hochsprung-Asse

Der WM-Bronzemedaillen-Gewinner Raul Spank (Dresdner SC) geht dabei am Samstag, 28. August als Titelverteidiger an den Start und will vier Wochen nach der EM in Barcelona in Eberstadt erneut um den Sieg mitspringen.
Bei den Frauen will die WM-Bronzemedaillen-Gewinnerin Ariane Friedrich (LG Eintracht Frankfurt) unbedingt erstmals in Eberstadt gewinnen.

Mit Meike Kröger (LG Nord Berlin) und Martin Günther (LG Eintracht Frankfurt) haben sich zwei weitere deutsche Asse in der Hallensaison hervorragend präsentiert und in Eberstadt setzt man natürlich große Hoffnungen auf die beiden Newcomer in der Weltspitze. Darüberhinaus gibt es sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen weitere deutsche Kandidaten für einen Start im Hochsprung-Mekka Eberstadt.

Internationale Top-Asse im Visier
Natürlich gibt es zu diesem frühen Zeitpunkt noch keine endgültigen Verpflichtungen. Doch Athleten-Manger Günter Eisinger und die Eberstädter Veranstalter rechnen mit den Zusagen von Hallen-Weltmeister Ivan Ukhov (Russland), dem Hallen-Weltranglisten-Zweiten Jesse Williams (USA), beide schon mehrfach in Eberstadt am Start und dem WM-Hallen-Dritten Dusty Jonas (USA) bei den Männern.

Bei den Frauen sollen die Hallen-Vize-Weltmeisterin Ruth Beitia (Spanien), die Hallen-WM-Dritte Chaunte Howard Lowe (USA), die WM-Hallen-Vierte Svetlana Shkolina (Russland), sowie die Titelverteidigerin Irina Gordeeva (Russland), alle teilweise schon mehrfach in Eberstadt am Start, am Sonntag 29. August präsentiert werden.

Die drei Hochsprung-Tage von Eberstadt 2010
Freitag, 27. August  - 17.00 Uhr - U23-Springen männlich und weiblich
Samstag, 28. August - 10.00 Uhr - AOK-Kinder- und Jugendtag
Samstag, 28. August - 14.30 Uhr - Hochsprung-Weltklasse Männer
Sonntag, 29. August - 13.30 Uhr - Hochsprung-Weltklasse Frauen

Kartenvorverkauf
Der Kartenvorverkauf beginnt Mitte Mai bei den Burgfestspielen Jagsthausen.
Ticket-Hotline: 07943-91 23 45