AOK Firmenlauf Mosbach: Viele motivierte Unternehmen aus der Region am Start, Nachmeldungen weiter möglich
  12.09.2022 •     Mosbach , BLV , BLV-Läufe


Am Freitag, den 9. September um 12:00 Uhr war offizieller Meldeschluss. Dies bedeutet aber nicht, dass Kurzentschlossene auf der Strecke bleiben: Das Nachmeldeportal ist weiterhin und noch bis kurz vor dem Startschuss geöffnet. So kann sich jede und jeder, die/der gerne dabei sein möchte, noch rechtzeitig eine Startnummer sichern.

Bei Nachmeldungen wird keine personalisierte, sondern eine Blanko-Startnummer bereitgestellt und es wird, zusätzlich zur Startgebühr in Höhe von 15,00 Euro, eine Nachmeldegebühr in Höhe von 4,00 Euro berechnet.

Viele hoch motivierte Firmenteams sind bereits angemeldet
Bereits früh in der Anmeldephase konnte das Unternehmen Mann & Schröder Cosmetics zahlreiche Laufbegeisterte für eine Teilnahme in Mosbach begeistern. Das Unternehmen mit rund 800 Mitarbeiter:innen an Standorten in Siegelsbach und Hüffenhardt unterstützt seine Belegschaft bereits seit einigen Jahren bei sportlichen Aktivitäten abseits des Arbeitsplatzes. So findet sich Jahr für Jahr eine Gruppe von rund 40 Personen, die an verschiedenen Firmenlauf-Events teilnimmt. Alle Beteiligten freuen sich darüber, durch Läufe wie den AOK Firmenlauf Mosbach abteilungsübergreifend die eigenen Arbeitskolleg:innen besser kennenzulernen und nebenbei etwas für die eigene Gesundheit zu tun.

Aus ähnlichen Motiven geht das „Team JOHLI“ an den Start: Die JOHLI Maschinenbau GmbH unterstützt knapp 20 ihrer Mitarbeiter:innen bei der Gesundheitsförderung durch die Teilnahme am 1. AOK Firmenlauf in Mosbach.

Auch die AOK Rhein-Neckar-Odenwald ist mit einem Laufteam dabei. „Unsere Vorfreude auf den 1. AOK Firmenlauf in Mosbach ist riesig, da wir im letzten Jahr den Lauf pandemiebedingt absagen mussten. Ich gehe davon aus, dass bis zum 20.09. noch die ein oder andere Firma die Möglichkeit zur Nachmeldung nutzen wird“, so Thomas Spohrer, Marketingleiter der AOK.

Alle Lauf- und Walkingniveaus sind herzlich willkommen!
Starten dürfen alle, die Spaß an der Bewegung haben und sich etwas Gutes tun möchten – Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Unternehmen, Organisationen, Schulen, öffentlichen Einrichtungen, Ämtern, Behörden, Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Lauf-Treffs und auch Einzel-Läuferinnen und -Läufer sowie (Nordic-) Walkerinnen und -Walker.

Bei hoffentlich spätsommerlichen Temperaturen am 20. September geht es nach dem Startschuss um 18:00 Uhr auf dem Messplatz in Mosbach auf die rund fünf Kilometer lange Strecke, welche in zwei Runden absolviert wird. Dabei ist der Streckenverlauf weitgehend eben, sodass auch Gelegenheitsläufer:innen und Einsteiger:innen glücklich die Ziellinie überlaufen können. Mit von der Partie sind auch die „Sambanditos“, die die Läufer:innen mit ihrer brasilianischen Trommelkunst vom Streckenrand aus tatkräftig unterstützen und lautstark anfeuern werden (www.sambanditos.de).

Meeting-Point für ein tolles Gemeinschaftserlebnis buchen!
Besonderen Wert wird bei der BW-Running-Serie auf die Bereiche für Firmen und Sponsoren gelegt. An jedem Standort werden spezielle „Meeting-Point-Areas“ eingerichtet. Um neben der sportlichen Herausforderung auch Teamgeist und Kommunikation intensiver zu fördern, haben die Firmen hier die Möglichkeit, ihren Mitarbeiter:innen exklusiv eine eigene Anlaufstelle anzubieten, um sich vorzubereiten, zusammenzusitzen und nach dem Lauf das Geschaffte zu feiern.

Weitere Informationen und das Buchungsformular sind auf unserer Webseite unter https://mosbach.bw-running.de abrufbar.

Zielversorgung, Siegerehrung & After-Run-Party
Im Zieleinlauf versorgt die AOK Baden-Württemberg alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit frischem Obst und Gemüse, während Peterstaler Mineralwasser sowie Erdinger Alkoholfrei die Teams mit kostenlosen Finisher-Getränken erfrischen.

Nachdem die Energiereserven wieder aufgetankt wurden, finden die Siegerehrungen direkt im Anschluss an den Lauf auf dem Zielgelände statt. Neben den 4er-Team-Wertungen Frauen und Männer werden zudem die drei schnellsten Mixed-Teams (zwei Frauen, zwei Männer) sowie das größte Laufteam gekürt. Unser DJ Christian Weick und Moderator Sebastian Hess sorgen bei den Läuferinnen und Läufern bereits vor und auch nach dem Startschuss und Zieleinlauf für eine ausgelassene Stimmung. Um den Sommerabend gemütlich ausklingen zu lassen, sorgt das angebotene Catering des TSV Sulzbach für das weitere leibliche Wohl.

Aktuelle Informationen rund um die Firmenläufe und zu weiteren interessanten Laufthemen gibt es auf www.bw-running.de oder bei BW-Running auf Instagram (www.instagram.com/bwrunning) und Facebook (www.facebook.com/bwrunning).

Unter der Marke „BW-Running“ finden 2022 insgesamt zwölf Firmenläufe in Baden-Württemberg unter Federführung des Badischen und des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes statt.

Jetzt anmelden und bei BW-Running dabei sein!

» Hier kann die aktuelle Pressemitteilung als PDF-Datei angesehen und heruntergeladen werden.