Stabhochsprung, Kugelstoßen, Drei- und Weitsprung mit Musik bei der LAG Obere Murg

  12.06.2019    BLV
An Fronleichnam und am Sonntag, 23.Juni heißt es in Weisenbach wieder „Springen und Werfen mit Musik“. Bereits zum 12. Mal findet an Fronleichnam das Stabhochspringen unter dem Motto:...

... „Erst am Himmel ist die Grenze“ mit dem Kugelstoßen der Asse statt.  Diese beliebten Wettkämpfe nutzen viele Sportlerinnen und Sportler um Qualifikationen zu erfüllen. So sprang vor zwei Jahren die Rekordhalterin im Stabhochsprung Silke Spiegelburg in Weisenbach die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Bereits gemeldet hat in diesem Jahr Ella Bucher vom LC Überlingen, die Deutsche Hallenmeisterin 2019 in der Klasse U20. Sie versucht die Europameisterschaftsnorm von 4,05 Meter zu überspringen. Bereits für die Europameisterschaften qualifiziert ist Johanna Siebler im Siebenkampf. Die Vizeweltmeisterin im Siebenkampf von 2017 hält in Weisenbach den Cup- Rekord in der Klasse U18 beim Kugelstoßen und wird versuchen nun auch in der U20 sich in die Rekordliste einzutragen. Auch für den Nachwuchs und die Senioren/innen wird um 12 Uhr ein Stabhochsprungwettbewerb angeboten. Das Springen der Asse findet um 15.30 Uhr statt. Das Kugelstoßen um 13.45 Uhr statt.

Beim Weit- und Dreisprung (12.30 Uhr und 14.30 Uhr) geht fast die gesamte Weit- und Dreisprungelite im Jugendbereich von Baden- Württemberg an den Start. Mit dabei der Europameisterschaftsteilnehmer von 2018 in der Jugend Nicklas Sammet (MTG Mannheim) im Dreisprung und Rachel Fruchtmann in der Klasse U18 (SR Yburg Steinbach) die mit 12,09m in Deutschland mit ganz vorne ist. Von Württemberg kommen Cora Messner und Lyhs Wiebke, die seit 2018 den Cup-Rekord bei den Frauen hält. Sowohl bei den männlichen- als auch bei den weiblichen Klassen könnten beim Dreisprung in diesem Jahr nicht nur die Cup-Rekorde, sondern auch die Stadionrekorde fallen.

Bereits ab 10 Uhr finden Schülerwettkämpfe für alle Klassen statt. Meldungen für alle Wettbewerbe sind noch möglich über LADV.