29. Brixia-Meeting am 22./ 23. Mai 2010

  14.05.2010    BLV
Das Brixia-Meeting, das dieses Jahr wieder am Pfingstwochenende stattfindet, ist eine der herausragenden Veranstaltungen in der B-Jugend mit internationalem Niveau. 2009 wurden in Brixen die U18-Weltmeisterschaften ausgetragen. Beim Brixia-Meeting gehen etwa 14 Mannschaften aus italienischen Regionen sowie Ländermannschaften aus Deutschland, Slowenien und der Schweiz an den Start. Ausgetragen werden die Disziplinen 100, 200, 400, 800, 1500, 110H, 400H, 2000H (nur mJB), 4x100, Hoch, Weit, Stab (nur mJB), Kugel, Diskus, Speer und Siebenkampf bzw. Achtkampf. Teilnehmen kann jeweils ein Sportler.

Obwohl durch die zeitgleich ausgetragene Qualifikation zu den olympischen Jugendspielen einige unserer besten Athleten fehlen werden, wollen wir nach unserem zweiten Platz im Vorjahr natürlich wieder um den Sieg mitmischen und die bestmögliche Mannschaft an den Start bringen.

Die besten Athleten der Hallensaison wurden direkt informiert. Nominiert wird aber nach den Eindrücken der ersten Wettkämpfe Anfang Mai. Den Vorschlag für die Nominierung machen die jeweiligen Landestrainer, also Valerij Bauer (Sprint/ Hürden), Jens Boyde (Lauf), Tamas Kiss (Sprung), Ivan Macura-Böhm (Stabhochsprung), Peter Salzer (Kugel), Lutz Klemm (Diskus), Werner Daniels (Speer) und Dorinel Andreescu (Mehrkampf). Sie werden in Absprache mit den in Frage kommenden Athlet/innen auch festlegen, ob und in welcher Form ein Ausscheidungswettkampf nötig ist.