Der BLV informiert – Aktuelles aus der badischen Leichtathletik

Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

BLV-NEWSLETTER Nr. 19-2022

Liebe BLV-Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der Leichtathletik,

am vergangenen Samstag kam es im übertragenen Sinne zu einer Staffelübergabe: Beim BLV-Verbandstag in Schönau im Odenwald kandidierte Philipp Krämer nach 12 Jahren nicht mehr für das Amt des BLV-Präsidenten und übergab das Staffelholz an Michael Schlicksupp. Zum Ende seiner Amtszeit wurde mit der Ehrenpräsidentschaft für Philipp Krämer und weiteren Aufmerksamkeiten seine herausragende Arbeit für die badische und deutsche Leichtathletik gewürdigt – herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, Philipp!

Der Blick nach vorne fällt auf verschiedene Fristen: Für die Fotoseiten im BLV-Jahrbuch kann nur noch am heutigen Donnerstag Material eingereicht werden. Ebenfalls heute endet die Bestellfrist für Mehrkampfabzeichen. Etwas mehr Zeit bleibt noch für die Einreichung von Ergebnissen für die BLV-Bestenlisten – und zwar bis spätestens 24.10..

Neues aus der BLV-Jugend hat der Jugendausschuss, welcher am 1. Oktober in Steinbach tagte, hervorgebracht. Hier kann genaueres nachgelesen werden.

Nun wünschen wir allen Leichtathletik-Fans viel Spaß beim Lesen des Newsletters mit diesen und einigen weiteren interessanten Themen!

Ihr/Euer BLV-Newsletter-Team

Unsere Partner & Förderer


VERBAND



Bildergalerie zum BLV-Verbandstag ist online

13.10.2022

Am Samstag, den 08. Oktober 2022 fand in Schönau im Odenwald der 24. ordentliche BLV-Verbandstag statt. Eine Galerie mit einigen Impressionen unseres…


mehr


Philipp Krämer zum BLV-Ehrenpräsidenten ernannt

10.10.2022

Mit der Übergabe des Staffelstabs im Präsidentenamt des Badischen Leichtathletik-Verbandes geht eine besondere Ära zu Ende. Nämlich die, der…


mehr


BLV-Präsident Michael Schlicksupp im Portrait

10.10.2022

Eine der ersten Amtshandlungen des neu gewählten BLV-Präsidenten Michael Schlicksupp war es, sich einigen Fragen zu seinen Vorhaben und den…


mehr


Michael Schlicksupp ist neuer BLV-Präsident

10.10.2022

Mit einem neu gewählten Präsidenten stellt sich der Badische Leichtathletik-Verband e.V. (BLV) den vielfältigen Aufgaben der nächsten drei Jahre. Im…


mehr


Das Transferfenster 2022/2023 ist geöffnet

04.10.2022

Seit 1. Oktober 2022 ist das Transferfenster für Vereinswechsel bis 30. November 2022 geöffnet. Analog zur Online-Startpassbeantragung können nun auch…


mehr

GESCHÄFTSSTELLE



Mehrkampf-Abzeichen 2022 noch bis 13. Oktober bestellen!

06.10.2022

Das Mehrkampf-Abzeichen 2022 kann bis Donnerstag, den 13. Oktober 2022 um 23:59 Uhr bei der BLV-Geschäftsstelle bestellt werden. Für später eingehende…


mehr


Hinweis zum BLV-Jahrbuch: Einsendeschluss Ergebnisse 2022

29.09.2022

Das Saisonende rückt näher und damit beginnen auch die Haupt- und Abschlussarbeiten für das diesjährige BLV-Jahrbuch. Damit wir eine möglichst…


mehr


Wir suchen eure Fotos!

26.09.2022

Im BLV-Jahrbuch 2022 möchten wir unter anderem gerne wieder über Wettkämpfe und weitere Vereinsaktionen der letzten Monate berichten und benötigen…


mehr

WETTKÄMPFE & MEISTERSCHAFTEN



BW Waldlauf: Meldeschluss bis Sonntag, 16. Oktober 2022 verlängert

12.10.2022

Am Samstag, 22. Oktober 2022 finden in Essingen die BW-Meisterschaften im Waldlauf statt. Die Online-Meldung ist noch bis Sonntag, 16. Oktober 2022…


mehr


Autenrieth & Mergenthaler gewinnen BW-Titel im Straßenlauf

10.10.2022

Baden-Württembergische Straßenlaufmeisterschaften 10 Kilometer am 9. Oktober 2022 in Heilbronn

Auf der Strecke des „Schnellen Zehner“ in Heilbronn wurden am gestrigen Sonntag die baden-württembergischen Titel im Straßenlauf über 10 Kilometer…


mehr

JUGEND



BLV-Jugend möchte sich themenbezogen vernetzen

07.10.2022

Am vergangenen Samstag (1. Oktober 2022) trat der Jugendausschuss des Badischen Leichtathletikverbandes e.V. (BLV) zur Tagung an der Sportschule…


mehr

KINDERLEICHTATHLETIK



„Meine Schule: LÄUFT!“ – In Mosbach läuft was!

12.10.2022

Im Frühjahr nahm die Stadt Mosbach gemeinsam mit ihren Schulen am Schul-Laufprojekt von Leichtathletik Baden-Württemberg teil. „Meine Schule: LÄUFT!“…


mehr


Talenttreffen des Bezirk Hegau-Bodensee in Engen

10.10.2022

Zum Auftakt in das Wintertraining und zur Vorbereitung für das Talentsportfest in Mannheim trafen sich 40 Nachwuchssportler aus den Vereinen des…


mehr

ATHLETEN



Tag des Mineralwassers mit Malaika Mihambo

05.10.2022

Am Freitag, den 7. Oktober 2022 feiert die Mineralwasser-Branche erstmals den „Tag des Mineralwassers“. Aus diesem Anlass möchte der BLV-Sponsor…


mehr

TRAINER- und FUNKTIONÄRSBÖRSE



TSG 1884 Niefern sucht Leichtathletik-Trainer (m/w/d)

01.10.2023

Die Leichtathletikabteilung der TSG Niefern ist mit über 100 Mitgliedern eine der größten Abteilungen des Vereins. Wir decken sowohl den Breiten- und…


mehr


TuS Rüppurr sucht Leichtathletik-Trainer:in (m/w/d)

12.12.2023

Die Leichtathletikabteilung des TuS Rüppurr ist auf der Suche nach Verstärkung! Wir suchen ab sofort Trainerinnen und Trainer für unsere Gruppen U8,…


mehr


Turnerschaft Durlach sucht Leichtathletik-Trainer (m/w/d)

01.10.2023

Die Turnerschaft Durlach 1846 e.V. ist ein historischer Breitensportverein in Durlach. Der Verein ist auf der Suche nach Leichtathletik-Trainern und…


mehr


Saarländischer Leichtathletik Bund sucht Stützpunkttrainer:in Lauf

25.07.2022

Der Saarländische Leichtathletik Bund e.V. mit Sitz an der Hermann Neuberger Sportschule in Saarbrücken ist der Dachverband aller…


mehr


Redaktionsteam des BLV: Freie Mitarbeiter gesucht

25.02.2022

Zur Optimierung unserer Berichterstattung auf der verbandseigenen Homepage und auf der BLV-Facebookseite suchen wir Mitarbeiter mit journalistischem…


mehr


TSG 78 Heidelberg sucht Leichtathletik-Trainer (m/w/d)

28.02.2022

Die Leichtathletikabteilung der TSG78 Heidelberg sucht für die Jugend- und Aktivengruppen (U16/U18/Aktive) eine Trainerin oder einen Trainer für den…


mehr

Newsletter abbestellen