Tag des Mineralwassers mit Malaika Mihambo
  05.10.2022 •     BLV


Am Freitag, den 7. Oktober 2022 feiert die Mineralwasser-Branche erstmals den „Tag des Mineralwassers“. Aus diesem Anlass möchte der BLV-Sponsor Peterstaler das einzigartige Naturprodukt Mineralwasser mit seinen besonderen Eigenschaften in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rücken - Olympiasiegerin Malaika Mihambo unterstützt die Aktion als Schirmherrin.

Was macht Mineralwasser so besonders? Wie unterscheidet es sich von anderen Wässern? Und wie sieht ein verantwortungsbewusster Umgang mit der wertvollen Ressource Wasser aus? Peterstaler klärt auf!

Das Motto:
111 Jahre ursprüngliche Reinheit und geschützte Qualität von natürlichem Mineralwasser.

Bereits 1911 wurde zum Schutz der hohen Qualität von Mineralwasser mit den sogenannten Bad Nauheimer Beschlüssen, dem Ursprung der heutigen Mineral- und Tafelwasserverordnung (MTVO), festgelegt, was das Tiefenwasser so einzigartig macht. Nur unverfälschte Wässer von ursprünglicher Reinheit und mit konstanter Zusammensetzung an Mineralstoffen dürfen seitdem das Prädikat "natürliches Mineralwasser" tragen – und sind damit ein Garant für höchstmögliche Qualität. So wie die Mineralwässer der Peterstaler Mineralquellen.

Schirmherrin Malaika Mihambo
Die Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Weitsprung Malaika Mihambo ist die erste offizielle Mineralwasser-Botschafterin in Deutschland und zugleich Schirmherrin des Aktionstages. Für die Ausnahmeathletin ist eine ausgewogene Ernährung und richtiges Trinken genauso wichtig wie ein ausgeklügelter Trainingsplan. Das macht Mineralwasser unverzichtbar – im Training, bei den Wettkämpfen und im Alltag.

Schon gewusst?
Wohl kaum etwas ist so wichtig für Mensch und Natur wie das Element Wasser. In Deutschland können wir uns über besonders reichhaltige Vorkommen und eine große Vielfalt an natürlichem Mineralwasser freuen.