Der BLV informiert – Aktuelles aus der badischen Leichtathletik

Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

BLV-NEWSLETTER Nr. 01-2022

Liebe BLV-Mitglieder und Freunde der Leichtathletik,

herzlich Willkommen in 2022! Wir wünschen einen guten Start ins neue Jahr und freuen uns auf viele schöne Leichtathletik-Momente mit Ihnen und Euch in den kommenden zwölf Monaten!

Der erste Newsletter des neuen Jahres enthält einige Infos zur aktuellen Hallensaison, allen voran den BW Leichtathletik Jugend Hallen-Finals am kommenden Wochenende (22./23. Januar).

Erfreuliche Nachrichten für die badische Leichtathletik gab es direkt zu Beginn des neuen Jahres: Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) und Johannes Vetter (LG Offenburg) wurden zu Deutschlands „Leichtathleten des Jahres“ 2021 ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich!

Einen aktuellen Veranstaltungstipp haben wir noch für alle Lauffreunde: Am 29. Januar findet der Laufkongress in der Messe Freiburg statt, Anmeldungen sind bis 26. Januar möglich.

Nun wünschen wir allen Leichtathletik-Fans viel Spaß beim Lesen des Newsletters mit diesen und einigen weiteren interessanten Themen!

Ihr/Euer BLV-Newsletter-Team

Unsere Partner & Förderer


WETTKAMPF



Favoriten und Überraschungen – alles möglich in Sindelfingen

20.01.2022

Einige von Baden-Württembergs jugendlichen Top-Athleten sind in den Meldelisten für die BW Jugend Hallen-Finals am Wochenende in Sindelfingen zu…


mehr


BW Finals Jugend: Infos in Echtzeit aus Sindelfingen

19.01.2022

Am kommenden Wochenende finden die BW Leichtathletik Jugend Hallen-Finals statt. Zuschauer sind coronabedingt nicht zugelassen. Über Homepage und…


mehr


BW Leichtathletik Jugend Hallen-Finals: Meldeliste, finaler Zeitplan und Teilnehmerinformation online

14.01.2022

Am 22./23. Januar finden die BW Leichtathletik Jugend Hallen-Finals im Sindelfinger Glaspalast statt. Wichtige Informationen zur Veranstaltung sind…


mehr


Landesmeisterschaften Hallensaison 2022: Weitere Ausschreibungen und Aktualisierungen online

14.01.2022

Nachdem in der letzten Wochen bereits die Ausschreibung der BW Leichtathletik Jugend Hallen-Finals angepasst werden musste, ist nun auch eine…


mehr


Veröffentlichte Ausschreibung für süddt. Hallenmeisterschaften ist ungültig

14.01.2022

Sowohl auf leichtathletik.de als auch lanet3 ist – wie erst jetzt bemerkt wurde – eine Ausschreibung für die Süddeutschen Hallenmeisterschaften am…


mehr


Ausschreibung der BLV Hallenmeisterschaften U16 und U18/20 veröffentlicht

23.12.2021

Seit heute sind die Ausschreibungen der BLV Hallenmeisterschaften U18/20 am 26.02.2022 und der BLV Hallenmeisterschaften U16 am 27.02.2022 in Mannheim…


mehr

ATHLETEN



Lukas Ehrle in der Badischen Zeitung: "Das Allroundtalent unter den Läufern"

17.01.2022

Gerne möchten wir an dieser Stelle auf einen Artikel über Lukas Ehrle (LG Brandenkopf) hinweisen, der am Freitag, 14. Januar 2022 in der Badischen…


mehr


Johannes Vetter im FAZ-Interview: "In Tokio wurde willkürlich mit unserer Gesundheit gespielt"

17.01.2022

Hier folgt ein Interview mit Johannes Vetter (LG Offenburg), welches am 3. Januar 2022 in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) erschien. Das…


mehr


Johannes Vetter: „So viel Motivation, so viel Selbstvertrauen, so viel Mut“

10.01.2022

Johannes Vetter (LG Offenburg) spricht im Interview mit der Redaktion von leichtathletik.de über seine Auszeichnung zum "Leichtathleten des Jahres…


mehr


Malaika Mihambo und Johannes Vetter sind Deutschlands „Leichtathleten des Jahres“ 2021

05.01.2022

Die Fans haben entschieden: Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo und Ausnahme-Speerwerfer Johannes Vetter sind von der Leichtathletik-Community…


mehr

VERBAND



Rüdiger Harksen: "Zeit für Kleinigkeiten im Alltag"

10.01.2022

An insgesamt sechs Olympischen Spielen nahm er als Trainer teil. Jahrelang war er dabei auch Bundestrainer beim Deutschen Leichtathletikverband,…


mehr


Ein "Frohes Neues" vom BLV!

01.01.2022

Der Badische Leichtathletik-Verband wünscht allen Leichtathletik-Begeisterten ein frohes neues Jahr und einen guten Start in 2022! Wir freuen uns auf…


mehr


Save the date: BLV-Verbandstag am 08. Oktober 2022

11.11.2021

Am Samstag, den 08. Oktober 2022 findet der BLV-Verbandstag statt. Weitere Informationen werden zu gegebener Zeit bekanntgegeben.


mehr

VEREINE



Ferry-Porsche-Challenge: Noch bis 6. Februar bewerben

12.01.2022

Kleine und große Sportvereine aus Baden-Württemberg und Sachsen können sich bis 6. Februar 2022 mit ihrem Inklusionsprojekt um Förderungen der…


mehr


BSB.Zukunftspreis 2022 - jetzt bewerben!

23.11.2021

Im kommenden Jahr verleiht der Badische Sportbund Nord zum zweiten Mal den BSB.Zukunftspreis im Rahmen des Sportbundtages 2022. Ermöglicht wird dies…


mehr

CORONAVIRUS



Aktuelle Anpassung und Ausweitung der Corona-VO

13.01.2022

Die Landesregierung verlängert die Regelung, dass Schülerausweise als Testnachweis – unter anderem für den Vereinssport – über den 1. Februar hinaus…


mehr


Aktualisierte Corona-Regeln seit 27. Dezember

27.12.2021

Nach den Weihnachtsfeiertagen hat die Landesregierung Baden-Württemberg neue Corona-Regelungen erlassen. Die Notverordnung bringt drei wesentliche…


mehr

BILDUNG



Laufkongress am 29. Januar - Jetzt noch anmelden!

20.01.2022

Am Samstag, den 29. Januar 2022 findet der Laufkongress zur Vorbereitung auf den MEIN FREIBURG MARATHON statt, Anmeldungen sind noch bis…


mehr


B-Trainer Ausbildung im Herbst mit freien Plätzen

16.09.2022

Die Ausbildung zum Trainer B Leistungssport in der Leichtathletik startet Ende Oktober in eine neue Runde. Der Grundlehrgang findet vom 28. bis 30.…


mehr


LAUFEN



BW-Running-Termine für 2022 stehen fest!

20.01.2022

BW-Running ist die Firmenlaufserie der Baden-Württembergischen Leichtathletik-Verbände. Zusammen mit der AOK Baden-Württemberg, als starkem Partner,…


mehr


„Meine Schule: LÄUFT!“ – jetzt für 2022 bewerben

03.01.2022

Lange Zeit ist es ruhig geworden um das Schullauf-Projekt der Leichtathletik Baden-Württemberg. Das soll sich 2022 wieder ändern. Passend dazu wurde…


mehr

MEETINGS



INIT INDOOR MEETING Karlsruhe am 28. Januar im SWR-Live-Stream!

20.01.2022

Alle Leichtathletik-Begeisterten aufgepasst: Wer kein Ticket für das INIT INDOOR MEETING Karlsruhe am 28. Januar 2022 bekommen hat, kann sich über das…


mehr

TRAINERBÖRSE



Turnerschaft Durlach sucht Leichtathletik-Trainer (m/w/d)

01.10.2023

Die Turnerschaft Durlach 1846 e.V. ist ein historischer Breitensportverein in Durlach. Der Verein ist auf der Suche nach Leichtathletik-Trainern und…


mehr


Kehler FV sucht Leichtathletik-Trainer (m/w/d)

17.11.2021

Die Leichtathletik-Abteilung des Kehler FV sucht Verstärkung für das Trainer-Team.


mehr


TSV 1895 Oftersheim sucht Mehrkampf-Trainer (m/w/d)

12.11.2021

Die Leichtathletik-Abteilung des TSV 1895 Oftersheim e.V. ist aktuell auf der Suche nach Trainer*innen für ihre Mehrkampf-Gruppen der Altersklassen…


mehr


Lauffreunde in Freiburg e.V. sucht Trainer (m/w/d)

01.10.2023

Der Verein Lauffreunde in Freiburg e.V. ist aktuell auf der Suche nach engagierten Trainerinnen und Trainern für seine Gruppen und stellt sich daher…


mehr


SV Gottenheim e. V. ist auf der Suche nach Leichtathletik-Trainern (m/w/d)

11.10.2021

Der SV Gottenheim e. V. ist aktuell auf der Suche nach engagierten Trainerinnen und Trainern für seine Leichtathletikabteilung.


mehr


TSV Baden Östringen e. V. sucht Leichtathletik-Trainer (m/w/d)

11.10.2021

Der TSV Baden Östringen e. V. hat eine lange Tradition in der Leichtathletik. Um diese aufrechtzuerhalten und zu erweitern, suchen wir nach neuen…


mehr


Leichtathletik Club Freiburg e.V. sucht Trainer*innen

06.09.2021

Der Leichtathletik Club Freiburg e.V. sucht Dich als Verstärkung für unser Trainerteam im Kinder-, Jugend- und Erwachsenentraining sowie für unsere…


mehr

Newsletter abbestellen