Der BLV informiert – Aktuelles aus der badischen Leichtathletik

Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

BLV-NEWSLETTER Nr. 10-2022

Liebe BLV-Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der Leichtathletik,

in diesem Newsletter dreht sich alles um die zahlreichen Wettkämpfe, Meetings und Meisterschaften, die in der noch jungen Freiluftsaison bereits tolle Leistungen hervorgebracht haben. An vielen Orten können die Athletinnen und Athleten endlich wieder von begeisterten Leichtathletik-Fans in den Stadien des Ländles empfangen werden!

Damit in diesem Sommer alle Interessierten an den BW Finals und den BW Jugend Finals, die nicht im Stadion anfeuern können, dennoch hautnah mit dabei sind, suchen wir aktuell Kameraleute für Livestream-Produktionender Meisterschaften. Interesse? Dann melde Dich gerne mal bei uns!

Nun wünschen wir allen Leichtathletik-Fans viel Spaß beim Lesen des Newsletters mit diesen und einigen weiteren interessanten Themen!

Ihr/Euer BLV-Newsletter-Team

Unsere Partner & Förderer


8. AOK Firmenlauf Rastatt - Jetzt anmelden!

LAUFEN



„Tag des Laufens“ am 1. Juni

31.05.2022

Das Laufen zelebrieren, gemeinsam mehr bewegen – und dabei mit der Power der großen Lauf-Community Gutes tun: Mit diesen Zielen wollen der Deutsche…


mehr


Meldeportale geöffnet: SWP CityLauf Pforzheim 2022

09.05.2022

Am Sonntag, den 3. Juli 2022 findet der SWP CityLauf Pforzheim bereits zum 21. Mal statt. Anmeldungen für alle Wettbewerbe sind ab sofort über das…


mehr

VERBAND



Kameraleute für Livestream-Produktion von Landesmeisterschaften gesucht

25.05.2022

Die Leichtathletik Baden-Württemberg sucht für die Livestream-Produktion bei diversen Meisterschaften Interessierte für das Kamerateam.


mehr

WETTKÄMPFE & MEISTERSCHAFTEN



Ergebnisse der BW Teammeisterschaften ansehen

31.05.2022

Am vergangenen Sonntag, 29. Mai wurden in Langensteinbach (Karlsbad) die BW Teammeisterschaften ausgetragen. Alle Ergebnisse sind nun online abrufbar.


mehr


Viele starke Leistungen bei Kurpfalzgala Weinheim

30.05.2022

Am Samstag, 28. Mai konnten sich knapp 1.500 Zuschauer über spannende Wettkämpfe und großartige Leistungen im Sepp-Herberger-Stadion in Weinheim…


mehr


Bestleistungen und Stadionrekorde bei Sprungmeeting der LAG Obere Murg

28.05.2022

Zahlreiche Bestleistungen, fünf Meetingrekorde und einen neuen Stadionrekord gab es beim renommierten Weit- und Dreisprungmeeting der LAG Obere Murg…


mehr


Malaika Mihambo siegt bei Meeting in Dessau

26.05.2022

Am Mittwoch, den 25. Mai fand bereits zum 24. Mal das internationale Leichtathletikmeeting im Paul-Greifzu-Stadion in Dessau statt. Malaika Mihambo…


mehr


BW-Mehrkampfmeisterschaften Jugend U20: Vier U20-WM-Normen und ein WLV-Rekord in Bernhausen

25.05.2022

Mehrkampfmeeting Bernhausen am 21./22. Mai 2022

Traditionell wurden am vergangenen Wochenende die BW-Mehrkampfmeisterschaften der Jugend U20 im Rahmen des Internationalen Junioren-Mehrkampfmeetings…


mehr


Einige neue Bestzeiten bei Langer Laufnacht und BW Hindernismeisterschaften in Karlsruhe

25.05.2022

Am Samstag, den 21. Mai fanden im Carl-Kaufmann-Stadion in Karlsruhe die Lange Laufnacht der LG Region Karlsruhe sowie integriert die BW…


mehr


Hallesche Werfertage: Normerfüllungen in Serie

22.05.2022

Die baden-württembergischen Werfer hatten bei den traditionellen Werfertagen in Halle an der Saale einen starken Auftritt. Zum Teil gegen hochkarätige…


mehr


Malaika Mihambo startet mit 7,09 Meter in die Saison

21.05.2022

Mit einem Sprung auf 7,09 Meter ist Olympiasiegerin Malaika Mihambo am Samstag beim Diamond League-Meeting in Birmingham im Weitsprung so stark in…


mehr


Sprint-Cup in Mosbach mit zahlreichen Bestleistungen

19.05.2022

Beste äußere Bedingungen um die 25 Grad und leichten Rückenwind fanden die Sprinterinnen und Sprinter beim 3. Mosbacher Sprint Cup vor. Viele von…


mehr


Aus dem „Wohnzimmer“ nach Eugene und München

16.05.2022

Deutschlands Leichtathletinnen und Leichtathleten kehren zurück in ihr „Wohnzimmer“. In das Stadion mit der berühmten blauen Bahn. Heimat des ISTAF.…


mehr


Zweite Runde des BW Stabi-Cup mit vielen neuen Bestleistungen

16.05.2022

Die zweite Runde des BW Stabi-Cup 2022 stand ganz im Zeichen des Nachwuchses. 24 motivierte Einsteiger aus Leinfelden-Echterdingen und dem Bezirk…


mehr


86,52 Meter: Andreas Hofmann meldet sich in Weltspitze zurück

15.05.2022

Andreas Hofmann hat am Sonntag ein beeindruckendes Comeback gefeiert. Nachdem er im vergangenen Jahr noch die Olympia-Qualifikation verpasst hatte,…


mehr


Ergebnisse BW-Staffelmeisterschaften in Freiburg am 14. Mai

15.05.2022

Am 14. Mai fanden in Freiburg die Baden-Württembergischen Staffelmeisterschaften statt. Die Ergebnisse sind nun online.


mehr


Fabian Heinle startet mit 7,49 Meter in die Saison

14.05.2022

Zahlreiche Athletinnen und Athleten haben am heutigen Samstag (14. Mai) das Sprung-Meeting in Wiesbaden als Einstieg in die Freiluft-Saison genutzt.


mehr

JUGEND



U18 landet in Brixen neben dem Treppchen

30.05.2022

Nach fünf Erfolgen in den sechs Auflagen bis Corona landete die baden-württembergische U18 beim 39. Brixia-Meeting dieses Mal neben dem Treppchen.


mehr


Toller Abschluss für den Talentkader

27.05.2022

Eine tolle Abschlusslehrgänge erlebten die zwei Talentkader-Gruppen bei ihrer dritten Runde an der Südbadischen Sportschule in Steinbach.


mehr


Junges LABW-Team in Brixen

27.05.2022

Mit einem sehr jungen Team tritt die Leichtathletik Baden-Württemberg am Sonntag beim 39. Brixia-Meeting gegen starke Konkurrenz an.


mehr


Freizeit der Sportkreisjugend Karlsruhe

16.05.2022

Die Sportkreisjugend Karlsruhe veranstaltet in den Pfingstferien eine Freizeit für 13 bis 15jährige in der Jugendfreizeit- und Bildungsstätte „Centre…


mehr

TRAINER- und FUNKTIONÄRSBÖRSE



Redaktionsteam des BLV: Freie Mitarbeiter gesucht

25.02.2022

Zur Optimierung unserer Berichterstattung auf der verbandseigenen Homepage und auf der BLV-Facebookseite suchen wir Mitarbeiter mit journalistischem…


mehr


TSG 78 Heidelberg sucht Leichtathletik-Trainer (m/w/d)

28.02.2022

Die Leichtathletikabteilung der TSG78 Heidelberg sucht für die Jugend- und Aktivengruppen (U16/U18/Aktive) eine Trainerin oder einen Trainer für den…


mehr


Turnerschaft Durlach sucht Leichtathletik-Trainer (m/w/d)

01.10.2023

Die Turnerschaft Durlach 1846 e.V. ist ein historischer Breitensportverein in Durlach. Der Verein ist auf der Suche nach Leichtathletik-Trainern und…


mehr

Newsletter abbestellen