Der BLV informiert – Aktuelles aus der badischen Leichtathletik

Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

BLV-NEWSLETTER Nr. 06-2023

Liebe BLV-Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der Leichtathletik,

seit dem letzten Versand unseres Newsletters ist wieder einiges passiert: Am Samstag, den 18. März tagte der BLV-Verbandsrat an der Sportschule Steinbach. Neben der Diskussion zukunftsweisender Themen wurden auch einige Ehrungen für langjährige Verdienste um die badische Leichtathletik verliehen.

Am vergangenen Wochenende fand dann der MEIN FREIBURG MARATHON, dessen Mitveranstalter der BLV ist, als erster der großen deutschen Städtemarathons in 2023 statt. Es war ein sportlich-schönes Wochenende mit BLV-Kinderleichtathletik-Cup, Deutschen Halbmarathonmeisterschaften und über 12.300 Läuferinnen und Läufern, die sich durch Freiburg bewegten.

Für die kommenden beiden Wochen möchten wir auf die eingeschränkte Erreichbarkeit der BLV-Geschäftsstelle hinweisen und wünschen Ihnen und euch schöne Frühlings- und Feiertage sowie viel Spaß beim Lesen des Newsletters!

Ihr BLV-Newsletter-Team

Unsere Partner & Förderer


GESCHÄFTSSTELLE



Eingeschränkte Erreichbarkeit der Geschäftsstelle

30.03.2023

In den ersten beiden Aprilwochen ist die BLV-Geschäftsstelle nur eingeschränkt erreichbar.


mehr

LAUFEN



Über 12.300 Läuferinnen und Läufer aus 89 Nationen beim MEIN FREIBURG MARATHON 2023

28.03.2023

© FWTM/Baschi Bender

Sieger des MEIN FREIBURG MARATHON 2023 sind Felix Köhler und Anja Röttinger. Beide triumphierten mit einem schnellen Lauf und schafften es als Nummer…


mehr


Einladung zum runden Tisch der Laufveranstalter in Baden

22.03.2023

Liebe Laufveranstalter:innen angemeldeter Läufe in 2022 & 2023, zum Austausch der Laufveranstalter in Baden möchten wir Sie herzlich zu einem runden…


mehr

VERBAND



Kreistag Schwarzwald-Baar mit Entscheidung zur Zeitmessung und Ehrungen

30.03.2023

Beim Kreistag des BLV-Kreises Schwarzwald-Baar ging es um die Herausforderungen, denen sich der Kreis in den kommenden Jahren stellt. Lichtblicke der…


mehr


Information zu Änderungen in den BLV-Ordnungen

23.03.2023

Der BLV-Verbandsrat hat in seiner Sitzung am 18.03.2023 Ergänzungen im Anhang zur BLV-Finanzordnung sowie der BLV-Ehrungsordnung beschlossen. Beide…


mehr


Danksagung der Familie Krämer

22.03.2023

BLV-Ehrenpräsident Philipp Krämer verstarb am 2. Februar 2023. Im Nachgang an die Trauerfeier bedanken sich die Angehörigen um seine Frau Lore Krämer…


mehr


Ehrungen beim BLV-Verbandsrat in Steinbach

21.03.2023

Bei der Frühjahrstagung des BLV-Verbandsrats am 18.03.2023 wurden nicht nur zukunftsweisende Themen diskutiert sondern auch verdiente Mitglieder…


mehr

VEREINE



Nachruf Rolf Schlegel

30.03.2023

Am Mittwoch, 15. März 2023 verstarb mit Rolf Schlegel ein engagierter und langjähriger Trainer des TV Helmsheim. Im Rahmen seines Engagements beim TV…


mehr

WETTKÄMPFE & MEISTERSCHAFTEN



Der „BW-Stabi-Cup“ geht in die zweite Runde

30.03.2023

Um das Wettkampfangebot in der faszinierenden Disziplin Stabhochsprung im Land Baden-Württemberg auszuweiten und weiter zu fördern, haben sich der TV…


mehr

JUGEND



Aufruf zum DLV Mentoring Programm U27

30.03.2023

Foto: Jan Papenfuss

Das DLV Mentoring Programm U27 hat zum Ziel, junge Engagierte (18-26 Jahren) aus verschiedenen Landesverbänden und Ehrenamtspositionen in ihren Rollen…


mehr


Wetterkapriolen beim Talentkader

20.03.2023

Frühling, Winter, Sommer gab's bei der zweiten Lehrgangswoche des baden-württembergischen Talentkaders an der Landessportschule Albstadt.


mehr

BILDUNG



38 neu ausgebildete Kampfrichter in Engen

22.03.2023

Am 18.3.23 fand im Bezirk Hegau-Bodensee ein zentral gelegener Kampfrichter Grundkurs statt. Die Örtlichkeiten stellte der TV Engen zur Verfügung und…


mehr

TRAINER- und FUNKTIONÄRSBÖRSE



Co-Lauftrainer:in für "Laufen mit Carbonfedern" gesucht

01.10.2023

Der Verein Anpfiff Hoffenheim e.V. sucht aktuell eine:n Co-Lauftrainer:in für seine Abteilung "Laufen mit Carbonfedern".


mehr


PTSV Jahn Freiburg sucht neue Trainer:innen (m/w/d)

01.10.2023

Der PTSV Jahn Freiburg ist aktuell auf der Suche nach neuen Trainer:innen, die eine C-Trainer-Lizenz haben, oder diese im kommenden Jahr erwerben…


mehr


TSG 1884 Niefern sucht Leichtathletik-Trainer (m/w/d)

01.10.2023

Die Leichtathletikabteilung der TSG Niefern ist mit über 100 Mitgliedern eine der größten Abteilungen des Vereins. Wir decken sowohl den Breiten- und…


mehr


TuS Rüppurr sucht Leichtathletik-Trainer:in (m/w/d)

12.12.2023

Die Leichtathletikabteilung des TuS Rüppurr ist auf der Suche nach Verstärkung! Wir suchen ab sofort Trainerinnen und Trainer für unsere Gruppen U8,…


mehr


Turnerschaft Durlach sucht Leichtathletik-Trainer (m/w/d)

01.10.2023

Die Turnerschaft Durlach 1846 e.V. ist ein historischer Breitensportverein in Durlach. Der Verein ist auf der Suche nach Leichtathletik-Trainern und…


mehr

Newsletter abbestellen