Der BLV informiert – Aktuelles aus der badischen Leichtathletik

Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

BLV-NEWSLETTER Nr. 22-2021

Liebe BLV-Mitglieder und Freunde der Leichtathletik,

zur Verstärkung des BLV-Geschäftsstellenteams in Karlsruhe sind wir erneut auf der Suche nach einem/einer weiteren Mitarbeitenden: Noch bis zum 24. November freuen wir uns über Bewerbungen auf die Stelle der „Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)“.

Fröhliche Neuigkeiten gibt es von unserer badischen Top-Athletin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz): Sie wurde kürzlich im Rahmen des Sportpresseballs in Frankfurt für ihr soziales Engagement als „Sportlerin mit Herz“ ausgezeichnet.

Einen Deutschen Meister-Titel konnte, zum Abschluss der Saison, Lukas Ehrle von der LG Brandenkopf sammeln. Der 17-jährige Nachwuchsathlet hat bei den Deutschen Straßenlaufmeisterschaften in Uelzen überzeugt und wurde über 10 Kilometer in 31:24 Minuten Erster, herzlichen Glückwunsch dazu!

Nun wünschen wir allen Leichtathletik-Fans viel Spaß beim Lesen des Newsletters mit einigen weiteren interessanten Inhalten!

Ihr BLV-Newsletter-Team

Unsere Partner & Förderer


GESCHÄFTSSTELLE



Stellenausschreibung: BLV sucht eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

19.11.2021

Der Badische Leichtathletik-Verband e.V. (BLV) ist ein moderner und zukunftsorientierter Fachverband. Mehr als 56.000 Mitglieder und 450…


mehr

VERBAND



Save the date: BLV-Verbandstag am 08. Oktober 2022

11.11.2021

Am Samstag, den 08. Oktober 2022 findet der BLV-Verbandstag statt. Weitere Informationen werden zu gegebener Zeit bekanntgegeben.


mehr


ABGESAGT: Nächstes Stützpunkttraining für Gehsportbegeisterte am 4. Dezember in Lahr

08.11.2021

Unter der Überschrift „Gehsportler machen mobil, Nachwuchsgewinnung und Förderung als Ziel“ lädt der Gehsportfachwart des Badischen…


mehr


ACHTUNG Änderung: BLV-Verbandsratstagung am 13.11.2021 ONLINE

08.11.2021

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen sehen wir uns leider gezwungen zu reagieren und die diesjährige Herbsttagung des BLV-Verbandsrats am Samstag, den…


mehr


Das Transferfenster für 2021/22 ist offen

25.10.2021

Wer wechselt zum neuen Jahr den Verein? Hier finden Sie die Infos!


mehr


Hinweis: Vereinswechsel zwischen 01. Oktober bis 30. November

23.09.2021

Am 1. Oktober beginnt die zweimonatige Frist für Vereinswechsel. Nachfolgend sind die wichtigsten Punkte für Vereine und Athleten zusammengefasst.


mehr

WETTKAMPF



DLV-Laufkalender 2022: Infos für Lauf-Veranstalter

11.11.2021

Folgende Information der Redaktion von laufen.de, unterstützt vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), wurde an alle Veranstalter offiziell…


mehr


Rahmenterminplan 2022 veröffentlicht

08.11.2021

Nachdem nun die traditionellen Herbstsitzungen der Wettkampfausschüsse vorüber sind und eine Vielzahl an Meisterschaftsterminen fixiert werden…


mehr


Hanna Klein holt sich den DM-Titel über 10 Kilometer

01.11.2021

Hanna Klein von der LAV Stadtwerke Tübingen hat sich am gestrigen Sonntag (31. Oktober) bei den Deutschen Straßenlauf-Meisterschaften in Uelzen über…


mehr

CORONAVIRUS



Corona-VO Sport: Anpassungen für den Trainings- und Übungsbetrieb sowie die Durchführung von Sportveranstaltungen

08.11.2021

Am 5. November 2021 ist die überarbeitete, am 4. November 2021 notverkündete, Corona-Verordnung Sport in Kraft getreten. Die Anpassungen umfassen…


mehr


Neue Corona-Regeln seit 28. Oktober 2021

03.11.2021

Seit 28. Oktober gilt in Baden-Württemberg eine aktualisierte Corona-Verordnung. Außerdem ist am „Warnstufe“ in Kraft getreten. Was das für Änderungen…


mehr

ATHLETEN



Johannes Vetter passt Wettkampfpläne für 2022 an

09.11.2021

Johannes Vetter warf sein Handtuch um den Hals, beugte sich über ein Geländer und starrte ins Leere. Der Dominator der Speerwurf-Szene, für den…


mehr


Malaika Mihambo als "Sportlerin mit Herz" geehrt

09.11.2021

Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo ist beim 39. Deutschen Sportpresseball als „Sportlerin mit Herz“ geehrt worden. Damit wurde am Samstag, 6.…


mehr


Malaika Mihambo konzentriert sich in der Halle auf den Sprint

08.11.2021

Olympiasiegerin Malaika Mihambo will in der Hallensaison nur im Sprint starten und nicht im Weitsprung. Dies teilte der Deutsche…


mehr

BILDUNG



Freie Plätze: Dezentrale Fortbildung am 21. November 2021 in Konstanz

05.11.2021

Christoph Geissler wird am 21.11.2021 in Konstanz zum Thema "Stabhochsprung – Von der Kinderleichtathletik zum Grundlagentraining" referieren. Noch…


mehr


Herbstfortbildung mit interessanten Einblicken rund ums leistungssportliche Laufen

02.11.2021

Vergangenen Dienstag und Mittwoch (26./27. Oktober) trafen sich 15 Lauftrainer zur traditionellen Herbstfortbildung des Laufteams Baden-Württemberg.…


mehr


Eröffnungslehrgang der Kaderläufer in Freudenstadt

29.10.2021

Vergangenes Jahr musste er leider Corona-bedingt ausfallen; dieses Jahr fand der traditionelle Kaderlehrgang in Freudenstadt wie gewohnt statt. 19…


mehr

TRAINERBÖRSE



Lauffreunde in Freiburg e.V. suchen Trainer*innen

13.10.2021

Der Verein Lauffreunde in Freiburg e.V. ist aktuell auf der Suche nach engagierten Trainerinnen und Trainern für seine Gruppen und stellt sich daher…


mehr


SV Gottenheim e. V. ist auf der Suche nach Leichtathletik-Trainern (m/w/d)

11.10.2021

Der SV Gottenheim e. V. ist aktuell auf der Suche nach engagierten Trainerinnen und Trainern für seine Leichtathletikabteilung.


mehr


TSV Baden Östringen e. V. sucht Leichtathletik-Trainer (m/w/d)

11.10.2021

Der TSV Baden Östringen e. V. hat eine lange Tradition in der Leichtathletik. Um diese aufrechtzuerhalten und zu erweitern, suchen wir nach neuen…


mehr


Leichtathletik Club Freiburg e.V. sucht Trainer*innen

06.09.2021

Der Leichtathletik Club Freiburg e.V. sucht Dich als Verstärkung für unser Trainerteam im Kinder-, Jugend- und Erwachsenentraining sowie für unsere…


mehr

Newsletter abbestellen