Der BLV informiert – Aktuelles aus der badischen Leichtathletik

Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

BLV-NEWSLETTER Nr. 15-2022

Liebe BLV-Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der Leichtathletik,

wir bitten um Beachtung, dass die BLV-Geschäftsstelle in den kommenden Sommerwochen nur eingeschränkt telefonisch erreichbar ist und empfehlen die Kontaktaufnahme per E-Mail.

Außerdem auch ein paar sportliche News: Nachdem in der vergangenen Woche die Leichtathletik-WM in Eugene (USA) unter anderem mit der Titelverteidigung von Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) im Weitsprung ihr Ende genommen hat, startete Anfang dieser Woche die U20-WM unter Beteiligung 13 baden-württembergischer Athlet:innen im kolumbianischen Cali.

Nun wünschen wir allen Leichtathletik-Fans viel Spaß beim Lesen des Newsletters mit diesen und einigen weiteren interessanten Themen!

Ihr/Euer BLV-Newsletter-Team

Unsere Partner & Förderer


1. AOK Firmenlauf Mosbach - Jetzt zur Premiere anmelden

GESCHÄFTSSTELLE


WETTKÄMPFE & MEISTERSCHAFTEN



U20-WM: Bronze für Tizian Lauria

03.08.2022

Kugelstoßer Tizian Lauria vom VfL Sindelfingen hat am Dienstag mit 20,55 Metern Bronze gewonnen. Damit hat er die erste Medaille für das deutsche Team…


mehr


U20-WM: Tizian Lauria mit der besten Weite ins Finale

02.08.2022

Tizian Lauria (VfL Sindelfingen)

Besser kann man seine Favoritenrolle kaum bestätigen: Tizian Lauria (VfL Sindelfingen) hat am gestrigen Montagabend (Ortszeit) mit 20,15 Metern den…


mehr


BW-Meisterschaften der Masters in Weinstadt: Tolles Wetter, tolle Leistungen

28.07.2022

Nachdem die Suche nach einem Ausrichter für die BW-Meisterschaften der Masters im Jahr 2022 lange erfolglos blieb, sprang kurzfristig die SG Weinstadt…


mehr


U20-Team im Vorbereitungs-Camp angekommen

25.07.2022

Nach der WM ist vor der WM. Nur eine Wochen nach Abschluss der Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Eugene (USA) beginnen die Weltmeisterschaften der…


mehr


Jürgen Kessing: „Das war nicht das, was wir uns erhofft hatten.“

25.07.2022

Jürgen Kessing ist seit 2017 Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV). Nach dem schwachen Abschneiden des 80-köpfigen DLV-Teams bei der…


mehr


WM Tag 10: Leo Neugebauer unter den Top Ten

25.07.2022

Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Eugene (USA) vom 15.-24. Juli 2022

In einem hochklassigen WM-Zehnkampfwettbewerb, den der französische Weltrekordhalter Kevin Mayer mit 8.816 Punkten für sich entscheiden konnte,…


mehr


Malaika Mihambo fliegt zu WM-Gold

25.07.2022

Mission Titelverteidigung geglückt: Malaika Mihambo hat in der Nacht von Sonntag auf Montag deutscher Zeit ihren WM-Titel verteidigt. In Eugene sprang…


mehr


U23-DM: Robin Ganter mit Sprint-Double

24.07.2022

Deutsche U23-Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid, 23./24. Juli 2022

Im Schatten der Leichtathletik-WM wurden am Wochenende die Deutschen U23-Meisterschaften ausgetragen. Im Lohrheidestadion in Bochum-Wattenscheid…


mehr


Malaika Mihambo ohne Mühe im Weitsprung-Finale

23.07.2022

Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) ist bei der Leichtathletik-WM in Eugene (USA) ohne Mühe ins Weitsprung-Finale eingezogen und hat damit in der Nacht zum…


mehr


13 Baden-Württemberger fahren zur U20-WM

22.07.2022

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am Freitag (22. Juli) sein Aufgebot für die U20-Weltmeisterschaften bekanntgegeben. Vom 1. bis 6. August…


mehr

ATHLETEN



BLV-Präsident gratuliert Maximilian Köhler zu U20-DM-Titel

28.07.2022

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der U20 in Ulm waren die BLV-Athlet:innen stark vertreten, wenngleich der Meisterschaftsüberblick zeigt, dass…


mehr


Der Mann hinter der Goldmedaille

26.07.2022

Ulli Knapp hat mit Malaika Mihambo die vierte Goldmedaille in Serie bei internationalen Großereignissen gelandet. In 24 Jahren als Bundestrainer hat…


mehr

VERBAND



Top4Running ist neuer Schuhpartner der Leichtathletik Baden-Württemberg

27.07.2022

Ab sofort können sich alle Athletinnen und Athleten des Badischen Leichtathletik-Verbandes (BLV) und des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes…


mehr

VEREINE



Fair-Play-Preis "Jung, sportlich, FAIR" der Deutschen Olympischen Gesellschaft

02.08.2022

Die Fair Play-Initiative der Deutschen Olympischen Gesellschaft e.V. (DOG) schreibt auch dieses Jahr wieder den Fair Play-Preis „Jung, sportlich,…


mehr

KINDERLEICHTATHLETIK



VR-Talentiade: Regionalfinals in Dielheim und Denzlingen am 23. und 24. Juli 2022

28.07.2022

Die Baden-Württembergischen Leichtathletik-Verbände veranstalten in Zusammenarbeit mit den Volksbanken- und Raiffeisenbanken seit vielen Jahren einen…


mehr

LAUFEN



Bis 9. September zum 1. AOK Firmenlauf Mosbach anmelden

29.07.2022

In knapp zwei Monaten, am Dienstag, 20. September 2022, veranstaltet der Badische Leichtathletik-Verband (BLV) den 1. AOK Firmenlauf Mosbach für…


mehr


Top-Leistungen und großer Spaß beim Top-Life Night Run

28.07.2022

Vergangenen Samstagabend luden die Roadrunners Südbaden erneut nach Gengenbach-Schwaibach zum Top-Life Night Run ein. Ein warmer, trockener…


mehr

TRAINER- und FUNKTIONÄRSBÖRSE



Turnerschaft Durlach sucht Leichtathletik-Trainer (m/w/d)

01.10.2023

Die Turnerschaft Durlach 1846 e.V. ist ein historischer Breitensportverein in Durlach. Der Verein ist auf der Suche nach Leichtathletik-Trainern und…


mehr


Saarländischer Leichtathletik Bund sucht Stützpunkttrainer:in Lauf

25.07.2022

Der Saarländische Leichtathletik Bund e.V. mit Sitz an der Hermann Neuberger Sportschule in Saarbrücken ist der Dachverband aller…


mehr


Redaktionsteam des BLV: Freie Mitarbeiter gesucht

25.02.2022

Zur Optimierung unserer Berichterstattung auf der verbandseigenen Homepage und auf der BLV-Facebookseite suchen wir Mitarbeiter mit journalistischem…


mehr


TSG 78 Heidelberg sucht Leichtathletik-Trainer (m/w/d)

28.02.2022

Die Leichtathletikabteilung der TSG78 Heidelberg sucht für die Jugend- und Aktivengruppen (U16/U18/Aktive) eine Trainerin oder einen Trainer für den…


mehr

Newsletter abbestellen