Der BLV informiert – Aktuelles aus der badischen Leichtathletik

Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

BLV-NEWSLETTER Nr. 13-2022

Liebe BLV-Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der Leichtathletik,

in den letzten Tagen ging es im badischen Leichtathletik-Newsticker Schlag auf Schlag: In der vorigen Woche wurde aus dem Süden Spaniens, genauer aus Málaga, verkündet, dass der badische U18-Rekord über 1.500 Meter gebrochen wurde. Die Protagonistin: Jolanda Kallabis, FT 1844 Freiburg.

Vor genau einer Woche und damit nur wenige Tage nach dem neuen badischen Rekord gab es erneut Neuigkeiten von spanischem (Insel-)Boden zu vermelden: Lukas Ehrle (LG Brandenkopf) wurde auf La Palma Europameister im Off-Road-Running. Doch damit nicht genug: Nachdem sie mit leichter Flug-Verzögerung in Jerusalem (Israel) ankam, gewöhnte sie sich offensichtlich schnell an die geringe Zeitverschiebung und das Klima im Nahen Osten: Mitte dieser Woche entschied Jolanda Kallabis das 2.000 Meter Hindernis-Finale der U18-EM deutlich für sich und so darf auch sie sich seither Europameisterin nennen!

Zur Zeit laufen zusätzlich die Masters-Weltmeisterschaften in Tampere/Finnland. Auch hier konnten baden-württembergische Athlet:innen bereits einiges an Edelmetall einsammeln.

Abseits des aktuellen Wettkampfgeschehens ist der BLV aktuell auf der Suche nach einem/einer Werkstudent:in.

Nun wünschen wir allen Leichtathletik-Fans viel Spaß beim Lesen des Newsletters mit diesen und einigen weiteren interessanten Themen!

Ihr/Euer BLV-Newsletter-Team

Unsere Partner & Förderer


8. AOK Firmenlauf Rastatt - Bald ist Meldeschluss!


ATHLETEN



BLV-Geschäftsstelle feuerte Jolanda Kallabis per Livestream an

08.07.2022

Als Jolanda Kallabis (FT 1844 Freiburg) am vergangenen Mittwoch in Jerusalem bei der U18-EM im Nationaltrikot an der Startlinie zum 2.000 Meter…


mehr


WM-Verzicht von Johannes Vetter

07.07.2022

Aus 79 werden 77: Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) muss neun Tage vor dem Start der Weltmeisterschaften zwei Absagen verkünden.


mehr


Gold für Deutschland: Lukas Ehrle feiert Premierensieg

04.07.2022

Erfolgreiche Reise für das deutsche Team nach El Paso: Die DLV-Mannschaft durfte sich am Freitag am ersten Wettkampftag der Off-Road Running-EM gleich…


mehr


Neuer badischer U18-Rekord für Jolanda Kallabis

30.06.2022

Am Dienstagabend lief Jolanda Kallabis (FT 1844 Freiburg) beim internationalen Meeting in Malaga/Spanien die 1.500 Meter in einer Zeit von 4:14,06…


mehr

WETTKÄMPFE & MEISTERSCHAFTEN



Zwischenstand zur Masters-WM in Tampere: Zahlreiche Medaillen für Baden-Württemberg

07.07.2022

In Tampere (Finnland) finden aktuell und noch bis Sonntag, den 10. Juli die WMA Weltmeisterschaften Senioren statt. In den letzten Tagen leisteten…


mehr


Silber für Johanna Göring, Bronze für Lara Jurcic

06.07.2022

U18 Europameisterschaften vom 4.-7. Juli 2022 in Jerusalem (ISR)

Hochspringerin Johanna Göring ist glückliche U18-Vize-Europameisterin! Mit 1,88 Metern zeigte sie in Jerusalem (Israel) ihren besten Sprung der…


mehr


Jolanda Kallabis gewinnt EM-Gold

06.07.2022

Am dritten Tag der U18-Europameisterschaften in Jerusalem (Israel) hat Jolanda Kallabis (FT 1844 Freiburg) das erste Gold für das deutsche Team…


mehr


BW-Meisterschaften Mehrkampf in Weingarten: Kaiserwetter ermöglicht tolle Leistungen

06.07.2022

Die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften Ende August werfen bereits ihre Schatten voraus. Doch zunächst stand am vergangenen Wochenende die Titelvergabe…


mehr


BW-Meisterschaften Masters Hammerwurf: Termin-Update!

06.07.2022

Aufgrund von einer Terminüberschneidung mit den Landesmeisterschaften der Rasenkraftsportler am 17. Juli 2022 wird die Veranstaltung um einen Tag…


mehr


U18-EM: erfolgreicher Auftakt am ersten Tag

04.07.2022

U18 Europameisterschaften, 4.-7. Juli 2022 in Jerusalem

Für drei der fünf baden-württembergischen Jugendlichen bei den U18-Europameisterschaften in Jerusalem (Isreal) ging es gleich am ersten Wettkampftag…


mehr


Lauria und Hildebrand überzeugen in Mannheim

04.07.2022

Bei der BAUHAUS Junioren-Gala am vergangenen Wochenende in Mannheim zeigten unter anderem die beiden baden-württembergischen Athlet:innen Tizian…


mehr


14 Athleten aus Baden-Württemberg für die WM in Eugene nominiert

01.07.2022

Am vergangenen Wochenende wurden bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin entscheidende Weichen gestellt, parallel endete auch der internationale…


mehr


BW-Meisterschaften Hammerwurf der Masters terminiert

30.06.2022

Wie bereits in der Ausschreibung für die BW-Meisterschaften der Masters in Weinstadt vermerkt, müssen die Hammerwurfmeisterschaften für diese…


mehr


Neuerungen bei der DM Senioren 2022

30.06.2022

Am 17./18. September 2022 finden im bayrischen Erding die Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt. Die diesjährige Durchführung…


mehr


DM Mehrkampf Aktive/U20 nach Bernhausen vergeben

30.06.2022

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) kann für die kommenden drei Ausgaben bewährte Ausrichter für die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften…


mehr

GESCHÄFTSSTELLE



Stellenausschreibung Werkstudent:in

29.06.2022

Zur Verstärkung unseres Geschäftsstellen-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als Werkstudent:in (m/w/d) für 15-20 Stunden pro Woche.…


mehr

VERBAND



Philipp Krämer mit besonderem Verdienst

01.07.2022

Mit dem Hanns-Braun-Preis für besondere Verdienste in der Führung der deutschen Leichtathletik wurde Philipp Krämer, Präsident des Badischen…


mehr

LAUFEN



Danke Pforzheim für einen tollen SWP CityLauf 2022

04.07.2022

Am Sonntag, den 3. Juli 2022 fand mit dem SWP CityLauf Pforzheim endlich wieder das größte Laufevent der Region statt. Bei Temperaturen um die 29 Grad…


mehr


Jetzt in der Bildergalerie stöbern

07.07.2022

Am vergangenen Sonntag waren wir zwischendurch immer wieder auch mit der Kamera unterwegs, um möglichst viele von euch in Lauf-Action, im…


mehr

TRAINER- und FUNKTIONÄRSBÖRSE



Redaktionsteam des BLV: Freie Mitarbeiter gesucht

25.02.2022

Zur Optimierung unserer Berichterstattung auf der verbandseigenen Homepage und auf der BLV-Facebookseite suchen wir Mitarbeiter mit journalistischem…


mehr


TSG 78 Heidelberg sucht Leichtathletik-Trainer (m/w/d)

28.02.2022

Die Leichtathletikabteilung der TSG78 Heidelberg sucht für die Jugend- und Aktivengruppen (U16/U18/Aktive) eine Trainerin oder einen Trainer für den…


mehr

Newsletter abbestellen