Philipp Krämer mit besonderem Verdienst
  01.07.2022 •     BLV , Top-News BLV


Mit dem Hanns-Braun-Preis für besondere Verdienste in der Führung der deutschen Leichtathletik wurde Philipp Krämer, Präsident des Badischen Leichtathletik-Verbandes, im Olympiastadion Berlin ausgezeichnet. Der 75-Jährige führt den Badischen Verband seit 2010 mit großem Engagement.

„Dabei hat und hatte er stets nicht nur den badischen Raum, sondern die Leichtathletik als Gesamtkonzept im Blick“, heißt es seitens des DLV. Im Mittelpunkt seiner Arbeit würden dabei vor allem stets die Athletinnen und Athleten stehen.

Der alljährlich vom DLV vergebene Hanns-Braun-Preis für besondere Verdienste in der Führung der deutschen Leichtathletik geht in diesem Jahr an Philipp Krämer, Präsident des Badischen Leichtathletik-Verbandes. Philipp Krämer führt den Badischen Verband seit 2010 und feierte im letzten Jahr seinen 75. Geburtstag. Seit 1960 ist er dem TSV 1890 Schönau e.V. verbunden und ist mit ganzem Herzen Leichtathlet. Unter anderem leitete er die dortige Leichtathletik-Abteilung. Als Präsident des Badischen Leichtathletik-Verbandes steht er seit 2010 mit großem Engagement an der Spitze des BLV. Dabei ging es ihm nicht nur um Baden, sondern er hatte immer die Gesamt-Entwicklung der Leichtathletik im Blick. Im Mittelpunkt seiner Arbeit standen dabei immer die Athletinnen und Athleten. Sein Motto lautete: „Nichts ist so gut, dass es nicht noch verbessert werden könnte.“ Der Namensgeber des Preises, Hanns Braun, war bei den Olympischen Sommerspielen 1908 in London und 1912 in Stockholm erfolgreich, unter anderem gewann er 1912 in 48,3 Sekunden Silber über 400 Meter.

Durch die Verleihung des Hanns-Braun-Wanderpreises können Persönlichkeiten für besondere Leistungen und außerordentliche Verdienste in der Führung der deutschen Leichtathletik geehrt werden. Die Verleihung des Hanns-Braun-Wanderpreises erfolgt durch Beschluss des Vorstands und bedarf der Bestätigung durch das Präsidium.