Der BLV informiert – Aktuelles aus der badischen Leichtathletik

Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

BLV-NEWSLETTER Nr. 11-2022

Liebe BLV-Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der Leichtathletik,

noch gut drei Wochen, bis im Enzauenpark Pforzheim der SWP CityLauf (Sonntag, 3. Juli 2022) endlich wieder vor Ort stattfindet. Sichert euch noch bis zum offiziellen Online-Meldeschluss am Donnerstag, 23. Juni einen der begehrten Startplätze über eure gewünschte Distanz!

Wer bei den FINALS im Berliner Olympiastadion weder als Athlet*in noch als Trainer*in, sondern auf der Zuschauertribüne dabei sein möchte, sollte schnell sein: Noch bis morgen, 10. Juni gibt’s 30% Rabatt auf DM-Tickets.

Vergangene Woche ging eine Ära zu Ende: Im Rahmen der Mitgliederversammlung des BLV-Kreises Tauber-Odenwald wurde der langjährige Vorsitzende Klaus Schüler verabschiedet. Der BLV bedankt sich herzlich für Dein außergewöhnliches Engagement für die badische Leichtathletik, Klaus!

Nun wünschen wir allen Leichtathletik-Fans viel Spaß beim Lesen des Newsletters mit diesen und einigen weiteren interessanten Themen!

Ihr/Euer BLV-Newsletter-Team

Unsere Partner & Förderer


Jetzt zum SWP CityLauf Pforzheim anmelden!


8. AOK Firmenlauf Rastatt - Seid dabei!


BILDUNG



Sportabzeichenprüfer/-Coach im Juni mit freien Plätzen!

08.06.2022

Noch bis Donnerstag, den 09.06.2022 (23:59 Uhr) besteht die Möglichkeit zur Anmeldung für den Sportabzeichenprüfer/-coach vom 13.-15.06.2022 an der…


mehr

LAUFEN



Gengenbacher Night Run geht am 23. Juli in die nächste Runde

07.06.2022

Nach einer erfolgreichen Premiere vergangenen Sommer laden die Roadrunners Südbaden am Samstagabend des 23. Juli 2022 erneut zum Top-Life Night Run…


mehr


Der SWP CityLauf auf Social Media

02.06.2022

Um keine News zum SWP CityLauf Pforzheim mehr zu verpassen, springt am besten kurz rüber zu unserem Instagram- und Facebook-Profil und folgt uns dort…


mehr


SWP CityLauf: Jetzt Meeting-Point für Dein Firmen-Team buchen!

30.05.2022

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder die Möglichkeit, Meeting-Points zu buchen, damit ihr den Abend gemütlich mit euren Kolleg*innen direkt auf dem…


mehr

VERBAND



Verabschiedung von Klaus Schüler als Vorsitzender des BLV Kreises Tauber-Odenwald

07.06.2022

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des BLV Kreises Tauber Odenwald am 02. Juni 2022 wurde der bisherige Vorsitzende des Kreises Klaus Schüler…


mehr


Kameraleute für Livestream-Produktion von Landesmeisterschaften gesucht

25.05.2022

Die Leichtathletik Baden-Württemberg sucht für die Livestream-Produktion bei diversen Meisterschaften Interessierte für das Kamerateam.


mehr

VEREINE



LG Region Karlsruhe für Talentförderung durch BSB Nord ausgezeichnet

03.06.2022

Alle zwei Jahre schreibt der Badische Sportbund Nord den Vereinswettbewerb „Talentförderung im Sport“ aus. Ausgezeichnet werden Vereine, die junge…


mehr

WETTKÄMPFE & MEISTERSCHAFTEN



Starke BW-Athleten am Pfingstwochenende

08.06.2022

Internationales Pfingstsportfest in Rehlingen am 5. Juni 2022

Das traditionelle Internationale Pfingstsportfest in Rehlingen bot einigen der baden-württembergischen Top-Athleten eine willkommene Startgelegenheit.…


mehr


Livestream bei der DLV U18 Gala

08.06.2022

Wer fährt mit zur U18 Europameisterschaft nach Jerusalem? Schaut im Livestream zu.


mehr


Leichtathletik-Landesmeisterschaften der Polizei BW in Zell am Harmersbach

08.06.2022

Die Spitzensportler der Polizei Baden-Württemberg ermittelten am Dienstag, 31. Mai im Sportpark Zell a.H. ihre Landesmeister der Leichtathletik.…


mehr


Andreas Hofmann mit dem nächsten Weltklasse-Wurf

07.06.2022

Das Austrian Open am Donnerstag, den 2. Juni in Eisenstadt brachte mit Andreas Hofmann (MTG Mannheim) einen deutschen Sieger hervor. Mit starken…


mehr


Die Leichtathletik als Zugpferd der „Finals“

07.06.2022

Vier Tage Leichtathletik pur: Das versprechen die Deutschen Meisterschaften im Rahmen der sportartübergreifenden „Finals“ Ende Juni in Berlin. Am…


mehr


Carl Dohmann für WM- und EM-Team der deutschen Geher nominiert

03.06.2022

Der DLV hat im Anschluss an die zentralen Qualifikations-Wettbewerbe sein Team für die Geh-Entscheidungen bei der WM und EM 2022 nominiert.


mehr


Staffel-Titel für Sindelfingen und Tübingen

01.06.2022

Bei den Deutschen Meisterschaften der Langstaffeln, die am vergangenen Sonntag in Mainz erstmalig ausgetragen wurden, konnten die Teams aus…


mehr

TRAINER- und FUNKTIONÄRSBÖRSE



Redaktionsteam des BLV: Freie Mitarbeiter gesucht

25.02.2022

Zur Optimierung unserer Berichterstattung auf der verbandseigenen Homepage und auf der BLV-Facebookseite suchen wir Mitarbeiter mit journalistischem…


mehr


TSG 78 Heidelberg sucht Leichtathletik-Trainer (m/w/d)

28.02.2022

Die Leichtathletikabteilung der TSG78 Heidelberg sucht für die Jugend- und Aktivengruppen (U16/U18/Aktive) eine Trainerin oder einen Trainer für den…


mehr


Turnerschaft Durlach sucht Leichtathletik-Trainer (m/w/d)

01.10.2023

Die Turnerschaft Durlach 1846 e.V. ist ein historischer Breitensportverein in Durlach. Der Verein ist auf der Suche nach Leichtathletik-Trainern und…


mehr

Newsletter abbestellen