Der BLV informiert – Aktuelles aus der badischen Leichtathletik

Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

BLV-NEWSLETTER Nr. 05-2023

Liebe BLV-Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der Leichtathletik,

am vergangenen Wochenende waren fünf Athlet:innen aus Baden-Württemberg im DLV-Aufgebot für den Werfer-Europacup in Leiria/Portugal. Lesen Sie in der News-Meldung auf unserer Webseite nach, welche Erfolge die beiden badischen Vertreterinnen Yemisi Ogunleye und Antonia Kinzel (beide MTG Mannheim) feiern konnten!

Auch wenn die Hallen-Europameisterschaften in Istanbul schon einige Tage Geschichte sind, möchten wir gerne auf die Rückblicke und Bilder hinweisen, welche Sie hierfinden. Am selben Wochenende fanden zudem mit den BW Masters in Mannheim und den BW Crosslauf in Stockach zwei Landesmeisterschaften auf badischem Boden statt.

In Südbaden informierte BLV-Präsident Michael Schlicksupp vergangenen Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenzüber die Deutschen Halbmarathonmeisterschaften, die am 26. März im Rahmen des MEIN FREIBURG MARATHONstattfinden werden. Es werden spannende Titelkämpfe und insgesamt über 13.000 Läufer:innen erwartet, u.a. mit Richard Ringer an der Startlinie der DM, dem Marathon-Europameister des vergangenen Jahres.

Nun wünschen wir allen Leichtathletik-Fans viel Spaß beim Lesen des Newsletters!

Ihr BLV-Newsletter-Team

Unsere Partner & Förderer


- Anzeige -


WETTKÄMPFE & MEISTERSCHAFTEN



Baden-Württemberg beim Werfer-Europacup stark vertreten

14.03.2023

v.l.: Nina Ndubuisi (SG Schorndorf 1846) und Yemisi Ogunleye (MTG Mannheim) freuen sich über die gewonnenen Medaillen.

Am Wochenende des 11. und 12. März 2023 fand in Leiria/Portgal der Werfer-Europacup statt. Baden-Württembergische Athlet:innen zeigten sich in starker…


mehr


BW Masters mit großartigen Leistungen unter dem Mannheimer Hallendach

07.03.2023

Am Samstag, 4. März fanden in der Olympiastützpunkthalle in Mannheim die BW Halle Masters statt. Die Landesmeisterschaften der Senioren warteten mit…


mehr


Stimmungsvolle BW-Crosslauf-Meisterschaften in Stockach

07.03.2023

Es passte alles zusammen bei den diesjährigen Crosslauf-Landesmeisterschaften am Sonntag, 5. März im Stockacher Ortsteil Hindelwangen. Eine…


mehr


Hallen-EM Tag 4: Platz vier für Mihambo und Eitel

05.03.2023

Halleneuropameisterschaften, 2.-5. März 2023 in Istanbul (Türkei)

Der Finaltag der Halleneuropameisterschaften war für den Deutschen Leichtathletik-Verband ein Tag der vierten Plätze. Da fügten sich auch die…


mehr


Hallen-EM Tag 3: Malaika Mihambo mit Saisonbestleistung im Finale

04.03.2023

Halleneuropameisterschaften, 2.-5. März 2023 in Istanbul (Türkei)

Licht und Schatten gab es für die baden-württembergischen Athletinnen und Athleten am dritten Tag der Hallen-Europameisterschaften in Istanbul.…


mehr


Hallen-EM Tag 2: Gold für Hanna Klein

03.03.2023

Halleneuropameisterschaften, 2.-5. März 2023 in Istanbul (Türkei)

Ihren ersten internationalen Titel holte sich Hanna Klein (LAV Stadtwerke Tübingen) am zweiten Tag der Hallen-Europameisterschaften in Istanbul. 150…


mehr


Hanna Klein mit Bravour ins EM-Finale

02.03.2023

Am Auftakttag der Hallen-Europameisterschaften löst Hanna Klein souverän das Ticket für das Finale über 3.000 Meter. Die Läuferin der LAV Stadtwerke…


mehr

LAUFEN



MEIN FREIBURG MARATHON 2023: Start in die Laufsaison am 26. März

15.03.2023

BLV-Präsident Michael Schlicksupp stellte sich nach der Konferenz den Fragen der Presse.

Mit dem MEIN FREIBURG MARATHON wird am Sonntag, 26. März 2023 die Laufsaison in Freiburg eingeleitet, wenn über 13.000 Läufer:innen, darunter in…


mehr

VERBAND



Ehrungen des Kreises Neustadt für Hochschwarzwälder Erfolge

16.03.2023

Die geehrten Denise Köpfer, Steve Hellmann und Matthias Wehrle mit Caroline Waldvogel (links).

Die Leichtathleten im Kreis Neustadt waren in der Freiluftsaison 2022 sehr erfolgreich. Die Sportlerinnen und Sportler des Jahres konnten nun beim…


mehr


Einladung zur Frühjahrs-Tagung des BLV-Kreis Freiburg am 30. März

03.03.2023

Am Donnerstag, 30. März hält der BLV-Kreis Freiburg seine Frühjahrstagung im Restaurant zur Nordkurve in Freiburg. Eingeladen sind alle Kreisvereine,…


mehr

ATHLETEN



„NK2 plus“ bereitet sich in Albstadt vor

14.03.2023

Nach der Hallensaison ist vor der Bahnsaison, und so hat der „NK2 plus“ aus Baden-Württemberg den Lehrgangsbetrieb wieder aufgenommen.


mehr

BILDUNG



30 Trainer bei Hürdenlauf- und Sprintfortbildung in Engen

06.03.2023

Winfried Herzig (TV Engen) berichtet über seine Eindrücke von der dezentralen Fortbildung Sprint/Hürdensprint vom 5. März 2023 in Engen.


mehr


LaufTREFFs aufgepasst! 4-teilige Online-Fortbildungsreihe ab Februar 2023

18.01.2023

Ab dem 22. Februar 2023 wartet eine vierteilige Fortbildungsreihe mit Themen rund um den LaufTREFF auf euch!


mehr

TRAINER- und FUNKTIONÄRSBÖRSE



Co-Lauftrainer:in für "Laufen mit Carbonfedern" gesucht

01.10.2023

Der Verein Anpfiff Hoffenheim e.V. sucht aktuell eine:n Co-Lauftrainer:in für seine Abteilung "Laufen mit Carbonfedern".


mehr


PTSV Jahn Freiburg sucht neue Trainer:innen (m/w/d)

01.10.2023

Der PTSV Jahn Freiburg ist aktuell auf der Suche nach neuen Trainer:innen, die eine C-Trainer-Lizenz haben, oder diese im kommenden Jahr erwerben…


mehr


TSG 1884 Niefern sucht Leichtathletik-Trainer (m/w/d)

01.10.2023

Die Leichtathletikabteilung der TSG Niefern ist mit über 100 Mitgliedern eine der größten Abteilungen des Vereins. Wir decken sowohl den Breiten- und…


mehr


TuS Rüppurr sucht Leichtathletik-Trainer:in (m/w/d)

12.12.2023

Die Leichtathletikabteilung des TuS Rüppurr ist auf der Suche nach Verstärkung! Wir suchen ab sofort Trainerinnen und Trainer für unsere Gruppen U8,…


mehr


Turnerschaft Durlach sucht Leichtathletik-Trainer (m/w/d)

01.10.2023

Die Turnerschaft Durlach 1846 e.V. ist ein historischer Breitensportverein in Durlach. Der Verein ist auf der Suche nach Leichtathletik-Trainern und…


mehr

Newsletter abbestellen