Der BLV informiert – Aktuelles aus der badischen Leichtathletik

Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

BLV-NEWSLETTER Nr. 17-2021

Liebe BLV-Mitglieder und Freunde der Leichtathletik,

mit der Hoffnung auf einen goldenen Herbst starten wir bereits an diesem Wochenende mit den BW-Meisterschaften der Masters in Weinstadt (WÜ) in die Wettkampfsaison der zweiten Jahreshälfte. In Baden steht dann als nächstes das BLV BSMM Finale der U16/U14/U12 am letzten Septemberwochenende in Eppelheim an – die Rangliste der qualifizierten Mannschaften ist veröffentlicht.

Seit kurzem steht die DLV-TrueAthletes App allen Interessierten zur Verfügung. Reinklicken lohnt sich.

Viel Spaß beim Lesen und bleiben Sie gesund!

Ihr BLV-Newsletter-Team

Unsere Partner & Förderer


WETTKAMPF



Ausschreibung mit Rangliste für BLV BSMM-Finale in Eppelheim aktualisiert

02.09.2021

Die Ausschreibung mit Rangliste zum BLV-Finale BSMM U16/U14/U12 am 25./26.09.2021 in Eppelheim ist ab sofort online und wird voraussichtlich zweimal…


mehr


BW-Meisterschaften Masters (Senioren): Offizielle Teilnehmerliste und finaler Zeitplan veröffentlicht

31.08.2021

Am Wochenende 04./05. September 2021 finden in Weinstadt BW-Meisterschaften der Masters statt. Erstmalig werden die Meisterschaften der Seniorinnen…


mehr


Skandinavisches Duell im Weitsprung der Männer bei „Karlsruhe springt“

30.08.2021

Auf ein skandinavisches Duell dürfen sich die Besucherinnen und Besucher am 4. September bei „Karlsruhe springt“ freuen. Mit Ingar Kiplesund trifft…


mehr


Vetter zurück an der Spitze

30.08.2021

In Lausanne hat Speerwerfer Johannes Vetter am Donnerstagabend seine Siegesserie in der Diamond League fortgesetzt. Über 100 Meter bezwang Shelly-Ann…


mehr

CORONAVIRUS



Angepasste Corona-Verordnung Sport schafft Klarheit

23.08.2021

Die am Sonntag, den 22. August in Kraft getretene Corona-Verordnung Sport schafft Klarheit und gibt Sportvereinen in Baden-Württemberg mehr…


mehr

VERBAND



Neue BLV-Trainerbörse

01.09.2021

Der Vereinssport wäre nicht realisierbar, wenn es nicht die vielen Menschen geben würde, die sich in ihrer Freizeit als Trainerin bzw. Trainer…


mehr


Kreissitzung der Leichtathleten im Schwarzwald-Baar-Kreis

17.08.2021

Es hatten sich einige Problemen für die Leichtathletikvereine im Schwarzwald-Baar-Kreis während der Zeit der weitreichenden Corona-Einschränkungen…


mehr

GESCHÄFTSSTELLE



Jetzt herunterladen: die DLV TrueAthletes App

17.08.2021

Die offizielle DLV TrueAthletes App ist deine Quelle für Leichtathletik-News, Wettkämpfe und Ergebnisse. Entdeckt eure Leichtathletik-Welt: Auf die…


mehr

JUGEND



Final-Wettkämpfe der diesjährigen VR-Talentiade Speed-Kids

26.08.2021

Im September finden die Final-Wettkämpfe der diesjährigen VR-Talentiade Speed-Kids in Diehlheim und Denzlingen statt.


mehr

LAUFEN



Anmeldestart für den MEIN FREIBURG MARATHON 2022: Online-Registrierung ab 1. September 2021

01.09.2021

Nach dem Berliner Halbmarathon, der am 22. August stattgefunden hat, wird nach Corona-bedingter Pause nun auch in Freiburg die Laufsaison wieder…


mehr


Online-Anmeldung für den 1. AOK Firmenlauf Mosbach ist geöffnet!

31.08.2021

Nachdem der 1. AOK Firmenlauf Mosbach im letzten Jahr ausfallen musste, freuen sich die AOK Rhein-Neckar-Odenwald und der Badische…


mehr

BILDUNG



Fortbildungen im Herbst 2021

19.08.2021

Nachdem in den vergangenen Monaten coronabedingt viele Fortbildungen abgesagt werden mussten, wird der Badische Leichtathletik-Verband im September…


mehr

Newsletter abbestellen