Der BLV informiert – Aktuelles aus der badischen Leichtathletik

Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

BLV-NEWSLETTER Nr. 09-2021

Liebe BLV-Mitglieder und Freunde der Leichtathletik,

die verschobenen Landesmeisterschaften aus dem Juni konnten nach intensivem Austausch mit den örtlichen Ausrichtern allesamt neu terminiert werden. Vorausgesetzt die Situation rund um die Corona-Pandemie lässt die Durchführung von Meisterschaften und eine angemessene Vorbereitungszeit zu, werden diese zu großen Teilen im Juli durchgeführt. Zu den neuen Terminen

Außerdem machten in den letzten Wochen einige baden-württembergische Athletinnen und Athleten bei nationalen und internationalen Wettkämpfen mit ausgezeichneten Leistungen auf sich aufmerksam.

Viel Spaß beim Lesen und bleiben Sie gesund!

Ihr BLV-Newsletter-Team

Unsere Partner & Förderer


CORONAVIRUS



BLV-Präsident Philipp Krämer tritt für eine Differenzierung von Sportarten ein

10.05.2021

Die weiter schwierige Situation für die Leichtathletik und für den Sport grundsätzlich sieht BLV-Präsident Philipp Krämer. Seit geraumer Zeit vertritt…


mehr


Riesige Erleichterung bei der Testpflicht für Anleitende während der „Notbremse“

11.05.2021

Die Landespolitik hat die Rufe aus dem Sport und anderen Branchen vernommen und eine pragmatische Lösung auf den Weg gebracht, die es mit…


mehr


LSB und DOSB fordern eine Öffnung des Sports

09.05.2021

Die 16 Landessportbünde (LSB) haben sich gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) am 8. Mai 2021 in einer Videokonferenz mit den…


mehr


DFB und DOSB starten Kampagne und Petition für Amateursport

12.05.2021

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat mit seinen Regional- und Landesverbänden eine gemeinsame bundesweite Petition und Kampagne für den Amateur- und…


mehr

WETTKAMPF



Neue Termine für Juni-Meisterschaften

12.05.2021

Die verschobenen Landesmeisterschaften aus dem Juni konnten nach intensivem Austausch mit den örtlichen Ausrichtern allesamt neu terminiert werden.…


mehr


SLV verlegt beide Süddeutschen Meisterschaften in eine "late season"

05.05.2021

Die Corona-Pandemie hat uns persönlich und den Sport voll im Würgegriff. Derzeit sind nur Kaderathleten berechtigt, unbeschränkt zu trainieren und an…


mehr


Braunschweig als Meilenstein Richtung Tokio

10.05.2021

Der Countdown läuft. Knapp vier Wochen sind es noch bis zum ersten Höhepunkt der diesjährigen Leichtathletik-Saison. Vom 4. bis 6. Juni werden in…


mehr

GESCHÄFTSSTELLE



Öffnungszeiten der BLV-Geschäftsstelle

12.05.2021

Bitte beachten Sie, dass die Geschäftsstelle am Freitag, den 14.05.2021 geschlossen bleibt. Ab dem 17.05.2021 sind wir zu den gewohnten Zeiten wieder…


mehr

ATHLETEN



Werfer-Europacup: Johannes Vetter mit nächsten Würfen über 90 Meter

10.05.2021

Johannes Vetter wurde seiner Favoritenrolle beim Werfer-Europacup in Split einmal mehr gerecht. Zweimal feuerte der Deutsche Meister im Speerwurf…


mehr


Top-Leistungen von Burkard und Mihambo

10.05.2021

Weltmeister und deutsche Asse haben dem 30. Internationalen Läufermeeting in Pliezhausen vergangenes Wochenende besonderen Glanz verliehen. Allen…


mehr


Jolanda Kallabis läuft U18-EM-Norm über 3.000m

30.04.2021

Jolanda Kallabis (FT 1844 Freiburg) zeigte sich am vergangenen Wochenende mit 9:42,58 min über 3.000m in sehr guter Form. Mit dieser Zeit unterbietet…


mehr


Bestzeit für Florian Röser über 10.000 Meter in Stockholm

10.05.2021

Erneuter Vereins- und Bezirksrekord mit 29:17,89 Minuten.


mehr

VEREINSSERVICE



LSV BW fördert Trainer- und Schieds-/Karilizenzausbildung für Personen mit Migrationshintergrund

05.05.2021

Gefördert wird eine erfolgreiche Teilnahme von Personen mit Migrationshintergrund (Geburtsland nicht Deutschland) an Qualifizierungsmaßnahmen von…


mehr

JUGEND



„Jugend trainiert“ will mit kreativen Ideen ins neue Schuljahr starten

06.05.2021

Trotz Corona-Pandemie will die Deutsche Schulsportstiftung auch im Jahr 2021 ein Wettbewerbsformat entwickeln, das Kinder und Jugendliche an Schulen…


mehr

Newsletter abbestellen