Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

BLV-NEWSLETTER Nr. 08-2020

Liebe BLV-Mitglieder und Freunde der Leichtathletik,

mit den Lockerungen der Corona-Verodnungen konnten in den letzten Wochen die ersten Wettkämpfe und Meetings unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandregelungen stattfinden – am kommenden Wochenende stehen nun die ersten Deutschen Meisterschaften 2020 in Braunschweig an. Die Planungen und Vorbereitungen der sog. Late-Season im Ländle laufen weiter auf Hochtouren, so dass inzwischen die ersten Ausschreibungen für die anstehenden BW-Meisterschaften ab September veröffentlicht wurden. Trotz dieser besonderen Situation zeigten sich bereits einige Athletinnen und Athleten mit außerwöhnlichen Leistungen. Beim Nationalen Meeting in Waiblingen lief beispielsweise Jolanda Kallabis (TG Stockach) über 1500 Meter Hindernis ihrer Konkurrenz davon und brach den Deutschen U16-Rekord in dieser Disziplin. 

Viel Spaß beim Lesen und bleiben Sie gesund!

Ihr BLV-Newsletter-Team

Unsere Partner & Förderer


WETTKAMPF



Besondere Bedingungen bei Deutschen Meisterschaften

29.07.2020

Die Deutschen Meisterschaften am 8./9. August in Braunschweig finden in diesem Jahr unter strengen Hygiene-Vorgaben statt. Unter anderem sind…


mehr


Schutzkonzept Leichtathletik-Wettkämpfe: Update verfügbar

30.07.2020

Die seit Anfang Juli gültige Corona-Verordnung Sport sieht ab 01. August 2020 eine Erhöhung der maximal zulässigen Personenanzahl bei Veranstaltungen…


mehr


LADV-Ausschreibungen für Deutsche und BW-Meisterschaften 2020 veröffentlicht

29.07.2020

Ab sofort sind die Ausschreibungen der DM Mehrkampf in Vaterstetten, der DM Senioren-Mehrkampf/Gewichtswurf in Zella-Mehlis, der DM Mehrkampf U16 in…


mehr


Aufteilung der BW-Mehrkampfmeisterschaften steht fest

30.07.2020

Bietigheim übernimmt die ausstehenden BW-Mehrkampfmeisterschaften am 26./27. September. Die Planungen für die Late-Season sind damit vorläufig…


mehr


Ausschreibung BW-Meisterschaften Trailrun veröffentlicht

30.07.2020

Trotz dieser herausfordernden Zeiten hofft die Leichtathletik Baden-Württemberg darauf, dass im Herbst eine Premiere gefeiert werden kann: Erstmals…


mehr

CORONAVIRUS



Finale der Lauf- & Geh-Challenge Baden-Württemberg

23.07.2020

Mit dem fünften Wettbewerb ging am vergangenen Wochenende das Finale der Lauf- & Geh-Challenge Baden-Württemberg zu Ende. Zum Abschluss gab es noch…


mehr

VEREINSSERVICE



Fair Play-Preis "Jung, sportlich, FAIR"

20.07.2020

Auch in diesem Jahr schreibt die Deutsche Olympische Gesellschaft e.V. den Fair Play-Preis "Jung, sportlich, FAIR" aus. Mit "Jung, sportlich, FAIR"…


mehr

ATHLETEN



Jolanda Kallabis läuft U16-Rekord über 1500 Meter Hindernis

22.07.2020

Seriensiegerin und Lauftalent Jolanda Kallabis von der TG Stockach läuft von Rekord zu Rekord.


mehr


Ella Buchner pulverisiert Badischen U20-Rekord

20.07.2020

Ella Buchner (U20) vom Leichtathletik Club Überlingen (LC Überlingen) pulverisierte beim Sportfest in Engen den Badischen U20-Rekord mit 4,20m im…


mehr

LAUFEN



Das war der 1. Virtual BW-Running!

03.08.2020

Die Premiere des 1. Virtual BW-Running ist gelungen! Wir ziehen ein Fazit.


mehr
Newsletter abbestellen