Der BLV informiert – Aktuelles aus der badischen Leichtathletik

Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

BLV-NEWSLETTER Nr. 07-2021

Liebe BLV-Mitglieder und Freunde der Leichtathletik,

am vergangenen Wochenende konnten die badischen Geher bei den Deutschen Meisterschaften über 50-Kilometer-Gehen jubeln: Nathaniel Seiler (TV Bühlertal; 3:48:44 h) und Carl Dohmann (SC Heel Baden-Baden; 3:48:54) belegten die Plätze 2 und 3. Darüber hinaus erfüllten sie die Norm für die Olympischen Spiele in Tokio.

Außerdem lädt der Badische Leichtathletik-Verband alle Interessierten am Samstag, den 24. April 2021 zur Online-Sitzung des Badischen Leichtathletik-Jugend-Ausschusses ein. Alle weiteren Informationen dazu finden Sie in der Einladung.

Viel Spaß beim Lesen und bleiben Sie gesund!

Ihr BLV-Newsletter-Team

Unsere Partner & Förderer


WETTKAMPF



Olympia-Norm für Seiler und Dohmann

12.04.2021

Deutsche Meisterschaften im Straßengehen am 10. April 2020 in Frankfurt

Bei den Deutschen Meisterschaften über 50-Kilometer-Gehen reihten sich hinter einer Weltklasse-Zeit von 3:43:44 Stunden von Jonathan Hilbert (LG Ohra…


mehr

CORONAVIRUS



Argumentationshilfe zur Sportplatzöffnung

06.04.2021

Die Leichtathletik Baden-Württemberg stellt ihren Vereinen eine Hilfestellung zur Verfügung, die für die Argumentation bei der Stadt oder Gemeinde zur…


mehr


Auswertung der BLV-Vereinsumfrage

09.04.2021

Für Vereine stellt die aktuelle Corona-Situation eine große Herausforderung dar. Um darüber Auskunft zu bekommen, welche Probleme es derzeit in den…


mehr


Street-Speed-Challenge der Leichtathletik Baden-Württemberg startet durch

08.04.2021

Die ruhigen Ostertage sind vorbei, das Wetter wird besser und die Leichtathletik Baden-Württemberg startet mit den Speed-Wochen in den Kalenderwochen…


mehr

JUGEND



Einladung zur Online-Sitzung des Badischen Leichtathletik-Jugend-Ausschusses (BLJA)

09.04.2021

Nachdem im vergangenen Jahr wegen der Corona Pandemie kein BLJA stattgefunden hat und auch sonst das meiste ausgefallen ist, wollen wir den…


mehr

GESCHÄFTSSTELLE



Das BLV-Jahrbuch als wichtiges Nachschlagewerk weiterhin erhalten!

12.04.2021

Ein Jahr voller Herausforderungen liegt hinter uns, nach der abgesagten Hallensaison blicken wir nun auf eine Sommer-Saison voller Fragezeichen.…


mehr

ATHLETEN



Sport und Corona: Weitsprung-Weltmeisterin Mihambo sieht Kinder als Verlierer in der Pandemie

14.04.2021

Kinder und Jugendliche bewegen sich immer weniger – diesen unguten Trend hat Corona noch verstärkt. Vor allem die Sportvereine beklagen eine hohe Zahl…


mehr


Newsletter abbestellen