Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

BLV-NEWSLETTER Nr. 05-2020

Liebe BLV-Mitglieder und Freunde der Leichtathletik,

die letzte Runde unserer #bwlathome-Challenge ist nun vorbei. In den letzten zwei Monaten wurden unter diesem Hashtag Trainingstipps für zuhause und kleine Challenges für alle veröffentlicht, um die trainingsfreie Zeit zu überbrücken. Und direkt im Anschluss gibt es nun die ersten Lockerungen der Corona-Verordnungen in Bezug auf das Vereinstraining. Alle Informationen hierzu finden Sie in dem Schutzkonzept der Leichtathletik Baden-Württemberg in diesem Newsletter. Wir hoffen sehr, dass es in Kürze weitere Lockerungen und vor allem auch Konkretisierungen hinsichtlich der Durchführung von Veranstaltungen und den entsprechenden Auflagen seitens der Landesregierung geben wird, sodass schon bald wieder Wettkämpfe auf Vereinsebene durchgeführt werden können.

Viel Spaß beim Lesen und bleiben Sie gesund!

Ihr BLV-Newsletter-Team

Unsere Partner & Förderer


VERBAND



Geänderte BLV-Satzung tritt in Kraft

08.06.2020

Beim BLV-Verbandstag am 12.10.2019 wurde die geänderte Fassung der BLV-Satzung beschlossen. Mit Eintragung in das Vereinsregister am 25.05.2020 und…


mehr


Volles Verständins für Malaika Mihambo

08.06.2020

In einem Interview mit der Rhein-Neckar-Zeitung sichert BLV-Präsident Philipp Krämer der Weitsprung-Weltmeisterin volle Unterstützung beim zukünftigen…


mehr

CORONAVIRUS



Schutzkonzept Leichtathletik Baden-Württemberg angepasst

27.05.2020

Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport sowie das Sozialministerium, Baden-Württemberg setzen ab 2. Juni 2020 eine neue Corona-Verordnung…


mehr


Back on Track – Erste Stadioneinheiten nach Lockdown

19.05.2020

Nach langem coronabedingten Lockdown sind erste Trainingseinheiten im Stadion wieder – unter Auflagen – erlaubt. Wo hat der Trainingsbetrieb auf…


mehr


#bwlathome – das war's!

29.05.2020

Zwei Monate lang haben wir euch mit Trainingstipps und Challenges für Leichtathletik zuhause begleitet. Nun ist unsere Kampagne vorbei – genau in dem…


mehr


Challenges des Sprint- und Laufteams

31.05.2020

Nach der Challenge ist vor der Challenge: Zwei Monate lange lief die #bwlathome-Kampagne überaus erfolgreich; nun starten dieser Tage zwei neue…


mehr

WETTKAMPF



Alle stadionnahen Meisterschaften bis Ende Juli abgesagt

29.05.2020

Aufgrund der Corona-Pandemie und der weiterhin unklaren Situation zur Durchführung von Veranstaltungen in Baden-Württemberg werden alle geplanten…


mehr


Geschäftsführendes DLV-Präsidium beschließt DM-Restplanung für 2020

05.06.2020

Die Corona-Pandemie hat weltweit den Sportkalender auf den Kopf gestellt. Auch viele Deutsche Meisterschaften der Leichtathleten können im Jahr 2020…


mehr


BLV-BSMM-Finale 2020 abgesagt

29.05.2020

Schweren Herzens müssen wir das diesjährige BLV-BSMM-Finale (geplant am 27./28.09.2020) in Eppelheim leider absagen.


mehr


BW-Meisterschaften Berglauf abgesagt

09.06.2020

Die für den 25. Juli 2020 geplanten BW-Meisterschaften Berglauf in Oberried müssen aufgrund der Corona-Pandemie dieses Jahr leider abgesagt werden.


mehr

ATHLETEN



Carl Lewis neuer Coach von Malaika Mihambo

03.06.2020

Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo (26) wird künftig von Carl Lewis (USA) trainiert, der zwischen 1983 und 1996 mit neun Olympiasiegen und acht…


mehr


Fabienne Königstein schlägt mit Erfolgstrainer Heinig den Weg nach Tokio ein

04.06.2020

Seit Anfang Mai geht Marathonläuferin Fabienne Königstein sportlich neue Wege. Nach mehr als zehn Jahren unter der Anleitung von Christian Stang ist…


mehr

BILDUNG



Die erste Fortbildung nach den Lockerungen kann stattfinden

27.05.2020

Vom 15. bis 17. Juni 2020 findet die Ausbildung zum Nordic Walking Instructor an der Sportschule Steinbach statt.


mehr


Leitfaden zum Laufen (Gehen) ergänzt Bildungsmaterialien

12.05.2020

In der Reihe der Interaktiven Leitfaden für Trainer*innen aus dem Bereich U14/U16 ergänzt nun das Modul zum Laufen (Gehen) die Sammlung der Lehrhilfen…


mehr

LAUFEN



Starte jetzt bei Virtual BW-Running 2020!

03.06.2020

Wie versprochen melden wir uns mit weiteren Informationen über unsere virtuelle Firmenlaufserie zurück. Aufgrund der aktuellen Situation können die…


mehr
Newsletter abbestellen