News

Wurflehrgang in Iffezheim
  02.12.2019 •     BLV , BW-Leichtathletik , Bildung BW-Leichtathletik


Zum wiederholten Mal trafen sich die besten Athleten der Altersklassen U16 und U18 im Bereich Wurf (Speer, Diskus und Kugelstoß) in Iffezheim zu einem Tageslehrgang. Unter fachmännischer Anleitung einiger erfahrener Trainer unter der Leitung von Lutz Klemm, Daniel Klostermann, Hermann Oser, Adelbert Frank und Michael Beck wurden in je einem Block vor und nach dem Mittagessen technische Grundlagen erarbeitet. Dabei hatten die Athleten die Möglichkeit zwei Wurfdisziplinen zu trainieren.

Dank der hervorragenden Unterstützung durch den TV Iffezheim konnten die Athleten aber auch die anwesenden Heimtrainer auf einen sehr erfolgreichen Lehrgangstag zurückblicken. Mit neuen Ansätzen geht es jetzt in die weitere Saisonvorbereitung. Im kommenden Jahr ist wieder ein Lehrgang angeplant.