News

Sportinternat des OSP Stuttgart zu Gast bei SWR
  23.01.2019 •     BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , WLV


Sharon Anow Abio im Spotlight

Am vergangenen Sonntag folgten knapp 18 interessierte Internatsschülerinnen und -schüler der Einladung des SWR, um der Live-Sendung „Sport im Dritten“ einen Besuch abzustatten. Gemeinsam mit der Internatsleiterin Frau König sowie dem Landestrainer Sprung, Steffen Hertel, konnten die jungen Gäste einen Blick hinter die Kulissen ergattern. Die Gruppe wurde vom stellvertretenden Chefredakteur Sport Thomas Wehrle herzlich begrüßt und er stellte allen die unterschiedlichsten Arbeitsbereiche einer Landesrundfunkanstalt vor. Absolutes Highlight an diesem Abend war die Teilnahme an der Live-Sendung „Sport im Dritten“. Für die vorabendschnellste über die 60 Meter Hürden in der weiblichen U20 beim Stadtwerke-Hallenmeeting in Sindelfingen, Sharon Anow Abio, war es sicher ein unvergessliches Erlebnis in der Probe den Hauptgast des Abends, den Torwart des VFB Stuttgart, Ron-Robert Zieler, zu vertreten. Dabei machte sie eine sehr gute Figur und kam erstmals in den Genuss vor den Kameras in einem Studio zu stehen, mit dem Spotlight auf sie gerichtet. Die Live-Sendung wurde im Anschluss souverän moderiert und viele befanden, dass es großen Mut verlangt, vor den Kameras zu stehen, keinen Fehler zu machen und seine Nervosität im Griff zu haben. Weitere Information auf ww.osp-stuttgart.org/