Unserer Olympia-Teilnehmerin und einziger Medaillengewinnerin des DLV wurde in Offenburg ein triumphaler Empfang bereitet
  08.09.2008 •     BLV


Offenburg (27.08.) - Nach ihrer Rückkehr aus Peking wurde die Bronzemedaillen-Gewinnerin im Speerwerfen bei den Olympischen Spielen, Christina Obergföll, vor dem Rathaus in Offenburg von rund 500 begeisterten Fans begrüßt.

Beim anschließenden Empfang gratulierten unter anderem Oberbürgermeisterin Edith Schreiner, der Präsident des Badischen Leichtathletik-Verbands, Franz-Josef Eckstein, und der Präsident der LG Offenburg, Rüdiger Hurrle, Christina Obergföll, die als einzige deutsche Leichtathletin eine Medaille errungen hatte.

Zuvor war sie zusammen mit ihrem Trainer Werner Daniels im schicken Auto aus dem Schiebedach auf dem Dach sitzend und winkend durch die Stadt vors Rathaus gefahren. Auf dem Marktplatz wartete neben den Fans auch ein Bläsersextett der Stadtkapelle, bevor das „Aushängeschild der Stadt Offenburg“, so LGO-Geschäftsführer Dieter Roth, auf den Rathaus-Balken geleitet wurde.