Starke Leistungen bei Para-Leichtathletik-DM in Singen
  16.07.2019 •     BLV


Am vergangenen Wochenende (13./14.07.2019) richtete der StTV Singen die DM der Paraleichtathletik als Internationale Meisterschaft aus. Es nahmen 170 Sportler, darunter 40 Rollstuhlsportler aus fünf Ländern teil. Gestemmt wurde die Veranstaltung von Kampfrichtern aus Südbaden, Württemberg und der Schweiz sowie zahlreichen Helfern aus Singen, die im Vorfeld Fortbildungen im Parasport besucht hatten.

Unter guten Bedingungen stellte Leon Schäfer (TSV Bayer 04 Leverkusen) im Weitsprung der Männer in der Klasse T63 mit 6,80m einen neuen Weltrekord auf!
Aus Baden-Württemberg gingen unter anderem Titel an Niko Kappel (VfL Sindelfingen) im Kugelstoßen der Klasse Männer F41 und Merle Menje (StTV Singen) über 1500m Rollstuhl in der Klasse U20 T54.

Zu Beiträgen in der Mediathek von SWR und der Sportschau:

https://www.swr.de/sport/media/Leichtathletik-Para-DM-Niko-Kappel-verpasst-die-Rekordmarke-im-Kugelstossen,av-o1135799-100.html

https://www1.wdr.de/sport/mehr-sport/para-leichtathletik-weitsprung-weltrekord-100.html