Sprint- und Sprung-Landeskader 2 fit für die Saison
  07.05.2022 •     WLV , Jugend , BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Talentförderung


Bei tollen Bedingungen holten sich die Sprint- und Sprung-Landeskader 2 an der Sportschule Steinbach noch ein paar Tipps und Trainingseinheiten für die Saison ab.

41 Athlet/innen konnten dabei beim ersten derartigen Lehrgang seit 2019 über lange Strecken die Sonne über Steinbach genießen. Die Sprint- und Hürdenleute trainierten unter Cathleen Tschirch, Valerij Bauer und Aleksandra Gacic ihre Einheiten zur Beschleunigung, Staffel, Hürdentechnik etc., wobei die athletischen Grundlagen mit viel Mobilisation und Stabilisation nicht zu kurz kamen.

Jennifer Hartmann, Steffen Hertel und Volker Zahn hatten für die Springer/innen in jeder Disziplin noch ein paar Tipps parat, so dass am Mittwoch nicht nur der Vorrat an Begegnungen, sondern auch an Wissen zur eigenen Disziplin aufgefrischt war und alle mit viel Zuversicht in die Saison gehen können.

Ergänzt wurde das Ganze mit Besprechungen im Team und mit Vorträgen von Stefanie Bientzle von der Sportmedizin Bühl zum Thema „Richtige Ernährung“ und von Jugendbotschafter Kevin Tepe zur „Doping-Prävention“. Herzlichen Dank dafür.