Sechs Hochschulmeister-Titel für baden-württembergische Athleten
  08.02.2016 •     BLV


Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Hochschulen am Mittwoch, den 3. Februar in Frankfurt gingen sechs Titel an Athleten, die das Trikot baden-württembergischer Vereine tragen.

Einen überlegenen Erfolg konnte dabei im Kugelstoßen der Frauen die Universiade-Siegerin Lena Urbaniak (LG Filstal / HS Ansbach) feiern, die sich über 17,53 Meter freute. Der Stabhochsprung der Männer war eine Angelegenheit für Jakob Köhler-Baumann (LG Filstal / Uni Stuttgart), der in Frankfurt genau 5 Meter meisterte. Titel Nummer drei ging an Thomas Schmidt (TSG Weinheim / Uni Heidelberg), der sich mit einer Weite von 15,34 Meter die Hochschulmeisterschaft im Dreisprung sicherte. Im Stabhochsprung der Frauen ging der Titel mit übersprungenen 3,90m an Stefanie Daubner (SSV Ulm 1846), die für die Hochschule Ansbach am Start war. Den 800 Meter Lauf gewann Sebastian Karl (PH Freiburg / TV Lahr) in 1:54,54 min vor Alexander Lang (HS Mannheim / MTG Mannheim) mit 1:56,92 min. Eine überzeugende Vorstellung lieferte außerdem Lisa Münzer (Uni Heidelberg / MTG Mannheim) bei ihrem ersten 400 Meter-Lauf in der Halle ab. Nach 57,46 Sekunden feierte die 21-Jährige überraschend die Goldmedaille.

Weitere Medaillen holten Florian Hochdörffer (MTG Mannheim / Uni Mainz) als Zweiter über 60 Meter der Männer in 6,87 Sekunden und Maike Anstett (LG Region Karlsruhe / Uni Stuttgart) im Hochsprung der Frauen mit 1,73 Meter. Bronze ging an Alexander Haidu (MTG Mannheim / Uni Mannheim) mit 1,94 Meter im Hochsprung sowie Yannick Spissinger (MTG Mannheim / HS Ludwigshafen) über 60m Hürden der Männer in 8,33s.

Zu den Ergebnissen der Deutschen Hochschul-Hallenmeisterschaften in Frankfurt