Sascha Hördt für Winterwurf-Challenge nominiert
  16.03.2010 •     BLV


Den Abschluss der Wintersaison der Leichtathletik bildet seit Jahren die Winterwurf-Challenge des Europäischen Leichtathletik-Verbandes (EA).

Sie findet 2010 am 20. und 21. März im südfranzösischen Arles statt. Der DLV besetzt auch in diesem Jahr wieder alle dort stattfindenden Wettbewerbe und gibt so seinen Werferinnen und Werfern die Möglichkeit, sich frühzeitig gegen starke internationale Konkurrenz auf die Saisonhöhepunkte einzustellen. Im vergangenen Jahr in Los Realejos auf Teneriffa (Spanien) hatten die Männer des DLV die Teamwertung gewonnen und die Frauen Platz drei belegt.

Im deutschen Aufgebot für Arles steht mit Diskuswerfer Sascha Hördt (TSG Weinheim) auch ein BLV-Athlet. Im Kugelstoßen mit dabei ist der Pforzheimer Marco Schmidt (VfL Sindelfingen).

Die badischen Leichtathleten wünschen den Athleten viel Erfolg!