Prominenter Besuch bei den BLV-Meisterschaften Aktive/U20/U18 am 7. Juli 2018 in Walldorf
  14.06.2018 •     BLV


Prominenter Besuch hat sich für die BLV-Meisterschaften angekündigt, in deren Verlauf auch die Ehrungen der Badischen Rekorde (in 2017 erzielt) vorgenommen werden. Heinz Fütterer die Sprintlegende – der „weiße Blitz“ wird bei den Titelkämpfen anwesend sein und zu Gesprächen, wie auch für Autogramme zur Verfügung stehen.

Dabei kann auch das Buch „Der weiße Blitz“ erworben und signiert werden, das über das Leben und die Karriere von Heinz Fütterer berichtet.  Der BLV konnte eine größere Anzahl dieses interessanten – und immer lesenswerten - Buches direkt vom Verlag erwerben und kann dieses deshalb auch zu einem Vorzugspreis (18,- €) abgeben. Es darf dabei an der Stelle darauf hingewiesen werden, dass Heinz Fütterer vom Verkauf nicht profitiert, da er bei der Auflage bzw. Erstellung des Buches auf den ihm zustehenden Anteil zugunsten eines humanitären Zweckes verzichtet hat.

Auch DLV-Präsident Jürgen Kessing wird die Veranstaltung in Walldorf zu einem weiteren Besuch im BLV-Gebiet nutzen. Als „gelernter“ Leichtathlet mit „kurpfälzischen Wurzeln“ kann er Aktuelles – ganz besonders – zum größten Sportereignis des Jahres auf deutschem Boden, der Leichtathletik Europameisterschaften vom 6.-12. August 2018 in Berlin, berichten.
Außerdem hat Andreas Hofmann, der Mannheimer Weltklasse-Speerwerfer sein Kommen angekündigt.