NEWS * IN KÜRZE * NEWS * IN KÜRZE * NEWS
  09.09.2013 •     BLV


Senioren-Weltrekord Nummer drei für Zentner
Lidia Zentner ist nicht zu stoppen: Nach ihren Weltrekordläufen über 800m vom 7. August in Pfungstadt in 2:34,04 min und über 5000m am 27. August in Flein in 18:48,62 min war der neue W60-Weltrekord durch Lidia Zentner (Gazelle Pforzheim/Königsbach) über 3000m dagegen fast schon einen Rekord mit Ansage. Wiederum in Pfungstadt nutzte Lidia ihre derzeit blendende Verfassung und erreichte bei einem Abendsportfest am 4. September 10:54,26 min. Damit blieb sie als erste Läuferin der Altersklasse W60 unter der 11-Minuten-Marke.


Gold und Silber für Peter Lessing
Bei der Berglauf-Weltmeisterschaft für Senioren in Janské Lázně / Tschechische Republik konnte Peter Lessing (LG Ortenau-Nord; M70) seine ohnehin schon umfangreiche Medaillensammlung weiter ausbauen. In der Einzelwertung erkämpfte sich der erfolgreiche Seniorensportler die Silbermedaille, in der Mannschaftswertung mit der deutschen Nationalmannschaft gab es dann noch Gold.