MTG-Sprinterinnen bei Länderkampf vorne dabei
  02.02.2009 •     BLV


Glasgow (31.01.) - Die 17-köpfige Auswahl des DLV hat beim Hallen-Länderkampf in Glasgow (Großbritannien) wie schon im Vorjahr den dritten Platz belegt. Hinter einer stark besetzten Auswahl des Commonwealth (60 Punkte) und Gastgeber Großbritannien (57) sammelten die DLV-Vertreter am Samstag 51 Punkte und ließen damit die Teams der USA (46) und Schwedens (37) hinter sich.

Die beiden nominierten MTG-Sprinterinnen konnten zwar nicht ganz an ihre schnellen Zeiten von den Landesmeisterschaften anknüpfen, sorgten aber mit Platz zwei und drei für gute Mannschaftspunkte.

Anne Möllinger musste über 200m in 24,31 sec nur um zwei Hundertstelsekunden der Siegerin Virgil Hodge (Commonwealth, 24,29) den Vortritt lassen.

Ihre neue Vereinskameradin Verena Sailer wurde über 60m in einem engen Einlauf hinter der US-Amerikanerin Angela Williams (7,32) und der für das Commonwealth startenden Chandra Sturrup (7,34) knapp geschlagen in 7,35 sec Dritte.